Liebe Forumsmitglieder -
ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Vorgehen - aber erstmal zum Projekt:
Auf der Suche nach einem 964 Carrera 2 Coupe bin ich fündig geworden - 91´er Modell, "leider" US-Ausführung mit Tiptronic und auch sonstiger elektronischer Vollausstattung (Bordcomputer, Tempomat, Zentralverriegelung, Alarm, Airbags, Klima usw. ...) - aber die Basis ist super - der kleine Dicke muss nur etwas sportlicher werden!
Ein 993 6-Gang Getriebe konnte ich schon ergattern, ebenso 993TT BigBrakes, Tacho für Schalter, DZM ohne Bordcomputer.
Jetzt habe ich mal mit der Demontage im Innenraum und Kofferraum begonnen:
Nach dem Ausbau der Sitze und Teppiche liegen nun die ganzen Kabelstränge frei - ebenso die Steuergeräte unter den Sitzen und unter der Knieschutzleiste, die Klimasteuerung ist ausgebaut (aber wieder angeschlossen, ebenso die Airbags und das ABS Steuergerät) - lässt sich alles noch (!) über die Zündung ohne Fehlermeldung wieder in Betrieb nehmen.
Zu meiner Frage: Was ist das beste Vorgehen um die Elektronik zu "entrümpeln"?
1. alles komplett zerlegen und erst beim Aufbau die Kabelbäume anpassen (da habe ich doch Respekt davor).
2. Oder jetzt bei der Demontage Stück für Stück die nicht mehr benötigten Geräte "auszubauen" und jedesmal die Funktion (auch über den Diagnosestecker) testen?
3. Oder gibt es einen "Sport / RS - Kabelbaum"?
Eigentlich soll "alles" raus, bleiben nur ABS, manuelle Heizung, elektrische Fensterheber, evtl. die Servolenkung und natürlich Licht, Blinker, Hupe ... - logisch.
Hatte bisher nur F- oder G-Modelle - die hatten nicht so viele Steuergeräte
Über jeden Hinweis würde ich mich freuen ...
Vielen Dank schonmal!