Erfahrung im Porsche Zentrum Koblenz

  • ......Highlight wollte man keinen Ausdruck vom Auslesen des Steuergeräts aushändigen ...

    Das hatte ich in meinem PZ RE auch! 70,- € bezahlt und keinen Auszug erhalten, mit der Aussage: "Dürfen wir dem Kunde nicht mehr aushändigen" :k:


    Gruß


    Wolle

  • @wobe986
    Die Aussage: "Dürfen wir dem Kunde nicht mehr aushändigen" habe ich auch schon gehört.
    Doch zumindest im vergangenen Herbst ging es dann letztlich in Zuffenhausen noch ohne Probleme.

  • Vom Kauf eines gebrauchten Handschalters habe ich dort lieber abgesehen. Viel Blabla, wenig Schriftliches und als Highlight wollte man keinen Ausdruck vom Auslesen des Steuergeräts aushändigen ... Mein Fazit: Nein danke!

    Oh, hat man das begründet?
    Edit: Seite zwei übersehen...

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • @wobe986
    Die Aussage: "Dürfen wir dem Kunde nicht mehr aushändigen" habe ich auch schon gehört.
    Doch zumindest im vergangenen Herbst ging es dann letztlich in Zuffenhausen noch ohne Probleme.

    Ich denke, wenn ich für einen Service bezahle, dann habe ich ein Recht auch die tatsächliche Ursache des Problems zu erfahren. Nach meiner weiteren telefonische Anfrage, teilte man mir mit, dass eine weitere Fehlersuche bei 1000-1500,-€ liege v:~( Die Spinne doch! Über die OBD2 kannst Du den Fehler ganz gut einkreisen und letztendlich einen ungefähren Reparaturpreis ermitteln.
    Ich habe gelernt und bringe meinen 993 nur noch zu meine Spezis nach DO


    Habe fertig mit PZ :wink:

  • Vom Kauf eines gebrauchten Handschalters habe ich dort lieber abgesehen. Viel Blabla, wenig Schriftliches und als Highlight wollte man keinen Ausdruck vom Auslesen des Steuergeräts aushändigen ... Mein Fazit: Nein danke!

    Das hast Du richtig gemacht. Viel Blabla gibt es nur bis zur Unterschrift unter den Kaufvertrag. Danach ist Schluss mit der Freundlichkeit und Engagement des kompetenten "Porsche - Exclusiv - Verkäufers". Ich habe in den letzten 20 Jahren fünf Elfer gekauft. Davon drei im PZ. Rückwirkend betrachtet waren die Käufe im PZ nie ganz ohne Komplikationen. Der Kauf im PZ Koblenz war jedoch schon eine harte Nummer. Auslieferung mit defekter Frontscheibe und die Mängelbeseitung wurde hartnäckig abgelehnt. Erst nach mehrfacher massiver Drohung einen Rechtsanwalt einzuschalten wurde die Frontscheibe dann ausgetauscht.
    Auf das FAP warte ich bis heute noch ! Naja, ein Fähnchenhändler muss nicht unbedingt schlechter sein.
    Wie wird ein Verkäufer bei Porsche zum "Porsche Exclusiv Verkäufer" ?
    Muss ich mir das so vorstellen wie z.B. in der Finanzbranche ein Bauspar- oder Versicherungsverteter nach kurzer Schulung zum Finanzmanager wird ?

  • Ich denke, wenn ich für einen Service bezahle, dann habe ich ein Recht auch die tatsächliche Ursache des Problems zu erfahren. Nach meiner weiteren telefonische Anfrage, teilte man mir mit, dass eine weitere Fehlersuche bei 1000-1500,-€ liege v:~( Die Spinne doch! Über die OBD2 kannst Du den Fehler ganz gut einkreisen und letztendlich einen ungefähren Reparaturpreis ermitteln.Ich habe gelernt und bringe meinen 993 nur noch zu meine Spezis nach DO


    Habe fertig mit PZ :wink:

    Nach Ablauf der Approved für mich auch !!!