Spurplatten / Distanzen: Gutachten Schweiz?

  • Hallo liebes Forum,


    ich versuche gerade bei den mein modifiziertes Fzg mit einem Schweizer Nummernschild zu versehen.


    leider hat der deutsche TÜV falsche Angaben in den Schein bzgl. der Distanzen eingetragen. :cursing:


    Die kulante Übernahme der Modifikationen als Umzugsgut ist damit hinfällig.
    Es gelten nun Schweizer Gesetze, die dann ein SCHWEIZER Gutachten verlangen.
    Somit wird mir die Zulassung verwehrt.
    SHICE....


    Gibt es irgendeine Idee wie ich an Gutachten für die Distanzen von H&R (hinten 36mm/Achse) und Techart (vorn 14mm) gelangen könnte.
    Hat das schon jemand von euch viellicht hier in der CH gemacht?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Beste Grüsse


    Supercrosser

    987S 3.2 2006, atlasgrau, B16/EMS/Quaife/Stahlflex/Liteblox/Cup2

    992 TTS 2023, aventuringrün, SPASM

  • Wenn es einfach und schnell gehen soll, nehme die Distanzen doch einfach runter und lasse ihn erstmal zu, ich denke, damit ist dir am meisten geholfen! Wenn du Gutachten zu den Spurplatten hast, krieg ich das sicher demnächst hin :kwink:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • danke Cari,
    habe die deutschen Gutachten


    die Idee mit dem ohne vorfahren hatte ich auch.
    Nur da wurde mir gesagt, dass laut COC Bescheinigung mein Auto angeblich rundum 5mm Scheiben ab Werk hätte haben müssen.
    Und .... oh wunder! es waren beim Kauf aber keine dabei.... :thumbdown:


    jetzt müsste ich alternativ für viele sinnlose CHF bei Porsche die 5mm rundum besorgen... *8)
    oder
    ich kriege das mit den H&R und Techart hin... :/

    987S 3.2 2006, atlasgrau, B16/EMS/Quaife/Stahlflex/Liteblox/Cup2

    992 TTS 2023, aventuringrün, SPASM

  • Salut Aldo,


    danke für das Angebot: hast du 4 Stück unmontiert...?


    vielleicht auch ne Teilenummer...
    damit ich checken kann ob das passt mit meinem 987s3.2
    ... bevor ich wieder scheitere

    987S 3.2 2006, atlasgrau, B16/EMS/Quaife/Stahlflex/Liteblox/Cup2

    992 TTS 2023, aventuringrün, SPASM

  • Nein sind montiert an meinem 991er. Sollten an deinem passen. Check das mal. Würde für dich demontieren und später wieder montieren. Passende Radschrauben sind selbstverständlich vorhanden.

  • Nein sind montiert an meinem 991er. Sollten an deinem passen. Check das mal. Würde für dich demontieren und später wieder montieren. Passende Radschrauben sind selbstverständlich vorhanden.

    :wink::thumb:


    vielen Dank Aldo!

    987S 3.2 2006, atlasgrau, B16/EMS/Quaife/Stahlflex/Liteblox/Cup2

    992 TTS 2023, aventuringrün, SPASM

  • Salut Aldo,


    danke für das Angebot: hast du 4 Stück unmontiert...?


    vielleicht auch ne Teilenummer...
    damit ich checken kann ob das passt mit meinem 987s3.2
    ... bevor ich wieder scheitere

    Die sollten passen .... Und wie ist es mit den Papieren für Fahrwerk & Stahlflex :?:
    Funktioniert dies :?:
    H&R Zertifikat für CH, ist zu organisieren.
    Techart eventuell beim CH Importeur

    Danke für das Lesen unseres Beitrages bis zum bitteren Ende! k:thankyou:

    Gruss diplom, Marc :khat:
    Mitglied der SwissConnection & "Stickerverwalter"


    Unsere Porsche Geschichte :love::

    11.14 - 11.19 : 911 - 996.2 3.6 C4 Tiptronic Coupé (Artikssilber-Metropolblau) / 03.02

    12.19 - :drive:: 911 - 997.2 3.8 C4S PDK Cabrio (Basaltschwarz-Cocoa inkl. cocoa Verdeck) / 06.11

  • Oliver,
    ich könnte Dir ebenfalls noch mit 2x5mm Scheiben leihweise aushelfen. Von H&R mit passenden Schrauben.
    Gruss, Gery

    Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.