997 Turbo Leistungssteigerung

  • Steht aber doch immer noch so - netto und unten in klein zzgl MwSt

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Ist für den Endverbraucher tatsächlich irreführend diese Netto-Preisauszeichnung und die Preise für die Endrohre sind mMn unverschämt hoch k:scare:

  • Da FVD noch neben den Nettopreisen ( ganz klein dann neben dran) die Bruttopreise aufführt ist das gerade noch zulässig,
    die Homepage ist ja auch an Händler gerichtet, viele Privatkunden können Vorsteuer geltend machen, wird die Homepage im
    deutschsprachigem Raum genutzt, also länderübergreifend , dann ist die Darstellung ok.
    (FVD bei mir in der Nähe von Freiburg verkauft viel in die Schweiz, Elsass oder Österreich).


    Die Doppelrohre von M&M sind sehr aufwändig gefertigt mit Strömungsleitschaufel integriert, die verchromten Auspuffblenden
    sind dann luftspaltisoliert, da verfärbt sich dann nichts.


    Olli ( Ollisal) dürfte Dich da sehr gut beraten und bedienen können.

    Edited once, last by Horst997tt ().

  • Brauche ich nicht Horst, da kann ich mit Reini nur Fachgespräche führen :D ,da er langjähriger M&M Nutzer ist :wink:

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • So ganz eindeutig sind ja die Vertriebswege in Deutschland für M& M Auspuffanlagen nicht,
    FVD geht von Exklusivrecht aus, ruft man bei M&M an und fragt nach Direktbezug,
    dann heißt es, "schicken Sie uns mal eine E-Mail was Sie haben möchten..."

  • Leider nicht - muss am WE beruflich nach Berlin v:~(

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Schade - dann klappts vielleicht beim Jahrestreffen in Böblingen :)
    Wir werden dafür auf dein Wohl anstossen - wird wohl eine Mischung zwischen k:mechanic: und k:drinks: werden :D

  • Servus,

    noch etwas gefeilt und siehe da 8:-)



    Eine echte 7,0-7,1 finde ich für ein sogenanntes Stage1 Tuning nicht wirklich schlecht, DBN-Datei siehe Anlage :deal:

  • Moin,


    am letzten Wochenende hatte ich ein 997 Turbo Coupe (Tiptronic) da gehabt, mit dem sogenannten Stage 2 Tuning :headbange
    Nur Chip, TCU Änderung und Auspuff :drive:



    Hier mal die Messungen:



    Der ist auch irgendwie ganz komisch gefahren :eek:
    Als ich mir die Daten angeschaut habe ist mir plötzlich eingefallen, die TCU ist noch nicht geändert *8)
    Da ist der mal schön an der Drehmomentabschaltung von der TCU entlang gefahren 8:-)


    TCU geändert und schon ist die Welt in Ordnung gewesen :cool2:
    Dadurch sieht man aber auch schön das man machen kann was man will, ohne TCU Änderung, geht nichts bei der Tipse :roargh:



    Eine echte 6,3-6,4 finde ich nicht wirklich schlecht für den minimalen Aufwand k:beach:


    Da ich grundsätzlich immer eine Karte in der P-Box habe, habe ich natürlich auch die DBN-Dateien (siehe Anlage) 8:-)
    Ansonsten hätte ich aber auch nur ein P-Box Bild posten können :roargh:



    Die 6,0 hätte mehr Eindruck gemacht ]:-)
    Von der 5,8 im freien Fall und leerem Tank habe ich vergessen ein Bild zu machen :rf:
    Das nur mal kurz zum Thema, ich habe meine Karte vergessen und/oder nur ein P-Box Bild gemacht :kwink:
    Da fallen dann schnell mal 0,5 Sekunden unter den Tisch 8:-)