Steht aber doch immer noch so - netto und unten in klein zzgl MwSt

997 Turbo Leistungssteigerung
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Ist für den Endverbraucher tatsächlich irreführend diese Netto-Preisauszeichnung und die Preise für die Endrohre sind mMn unverschämt hoch
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Da FVD noch neben den Nettopreisen ( ganz klein dann neben dran) die Bruttopreise aufführt ist das gerade noch zulässig,
die Homepage ist ja auch an Händler gerichtet, viele Privatkunden können Vorsteuer geltend machen, wird die Homepage im
deutschsprachigem Raum genutzt, also länderübergreifend , dann ist die Darstellung ok.
(FVD bei mir in der Nähe von Freiburg verkauft viel in die Schweiz, Elsass oder Österreich).Die Doppelrohre von M&M sind sehr aufwändig gefertigt mit Strömungsleitschaufel integriert, die verchromten Auspuffblenden
sind dann luftspaltisoliert, da verfärbt sich dann nichts.Olli ( Ollisal) dürfte Dich da sehr gut beraten und bedienen können.
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Brauche ich nicht Horst, da kann ich mit Reini nur Fachgespräche führen
,da er langjähriger M&M Nutzer ist
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So ganz eindeutig sind ja die Vertriebswege in Deutschland für M& M Auspuffanlagen nicht,
FVD geht von Exklusivrecht aus, ruft man bei M&M an und fragt nach Direktbezug,
dann heißt es, "schicken Sie uns mal eine E-Mail was Sie haben möchten..." -
Brauche ich nicht Horst, da kann ich mit Reini nur Fachgespräche führen
,da er langjähriger M&M Nutzer ist
Sieht man sich am Freitag bei Frank, Olli ? Würd mich jedenfalls freuen.
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Leider nicht - muss am WE beruflich nach Berlin
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Schade - dann klappts vielleicht beim Jahrestreffen in Böblingen
Wir werden dafür auf dein Wohl anstossen - wird wohl eine Mischung zwischenund
werden
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Servus,
Moin Jungs,
Zitat von »Turbo Roger«
5 x Porsche 997 Turbo - 2870 PSMessort : Flughafen Rothenburg am 19. April 2007 um 7 Uhr bei 2,5 ° C
1. Techart 580 PS mit vollgetankt 1633 kg (größerer VTG Lader incl. Abgasanlage)
0 - 100 / 200 / 100 - 200 km/h : 3,40 s / 10,90 s / 7,50 s2. Sportec 580 PS mit vollgetankt 1576 kg (größerer Lader incl. Abgasanlage)
0 - 100 / 200 / 100 - 200 km/h : 3,35 s / 10,28 s / 6,93 s3. Speedart 530 PS mit 1632 kg (Software incl. Sportabgasanlage)
0 - 100 / 200 / 100 - 200 km/h : 3,45 s / 10,98 s / 7,53 s4. 9ff TR-63 630 PS mit 1552 kg (größerer VTG-Lader, Pleuel, Nocke incl. Abgasanlage)
0 - 100 / 200 / 100 - 200 km/h : 3,37 s / 10,25 s / 6,88 s5. Edo (5-Gang Tiptronic) mit 1608 kg (Software, größerer Ladeluftkühler incl. Sportabgasanlage)
0 - 100 / 200 / 100 - 200 km/h : 3,44 s / 10,83 s / 7,39 shabe gerade einen 997 Turbo Tiptronic hier, alles Serie inkl. Auspuff, LLK usw. und nur Datensatz geändert (auf haltbar)
Auf Haltbar bedeutet = nicht zuviel gewollt und alle Bauteileschutz-Kennfelder nicht angefasst.
Gemessen wurde bei 14 Grad, Tank halb voll (nach den Messungen) und mit mir 115kgnoch etwas gefeilt und siehe da
Eine echte 7,0-7,1 finde ich für ein sogenanntes Stage1 Tuning nicht wirklich schlecht, DBN-Datei siehe Anlage
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Moin,
am letzten Wochenende hatte ich ein 997 Turbo Coupe (Tiptronic) da gehabt, mit dem sogenannten Stage 2 Tuning
Nur Chip, TCU Änderung und AuspuffHier mal die Messungen:
Der ist auch irgendwie ganz komisch gefahren
Als ich mir die Daten angeschaut habe ist mir plötzlich eingefallen, die TCU ist noch nicht geändert
Da ist der mal schön an der Drehmomentabschaltung von der TCU entlang gefahrenTCU geändert und schon ist die Welt in Ordnung gewesen
Dadurch sieht man aber auch schön das man machen kann was man will, ohne TCU Änderung, geht nichts bei der TipseEine echte 6,3-6,4 finde ich nicht wirklich schlecht für den minimalen Aufwand
Da ich grundsätzlich immer eine Karte in der P-Box habe, habe ich natürlich auch die DBN-Dateien (siehe Anlage)
Ansonsten hätte ich aber auch nur ein P-Box Bild posten könnenDie 6,0 hätte mehr Eindruck gemacht
Von der 5,8 im freien Fall und leerem Tank habe ich vergessen ein Bild zu machen
Das nur mal kurz zum Thema, ich habe meine Karte vergessen und/oder nur ein P-Box Bild gemacht
Da fallen dann schnell mal 0,5 Sekunden unter den Tisch -
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