halloooo,... liebe Gemeinde,
vielleicht nochmal nen hinweis fuer motorlager,
Ich habe erst anchor-lager drein gemacht ,beim erneuern vom auto. (war hoeher als die originalen um etwa 8 mm,...geschaetzt.)
die zitterten noch ein wenig , weshalb ich die noch mal ausgetauscht habe fuer oellgefuehlte originalen , die doch noch um ein wenig besser waren , sondern
fuer das wenige noch richtig euro-scheine hingeblaettert,....
Bin heute nach garage gegangen und habe nen gerades brett, ( richteisen ?) ueber ganze laenge vom ansaugbruecke gelegt ,(lenkradseite, ) und dem vorne ueber dem verbindungsrohr (links nach rechts) gelegt.
Dabei habe ich festgestellt das ansaugbruecke ein wenig gebogen lauft nach oben , gesehen von vorne nach hinten , und vom seite betrachtet.
Richtbrett stuezt also auf dem querrohr vorne und auf ansaugrohr im mitte .
deswegen ist nen luftspalte vorne und hinten am bruecke zu sehen zwischen brett und bruecke.
Deswegen die luftspalte vorne und hinten fast gleich ist , kann mann sagen das dem querrohr etwa im gleichen hoehe ist als mitte bruecke ,
fazit , wenn neue original motorlager montiert sind, ist mitte motor gleich hoch wie dieses L+R verbindungsrohr.(querrohr)
Ich schaetze wenn diese messung gemacht wird , wird bei aeltere motorlager ,...--. das wegen absinken vom motor -- dieses richtbrett nicht mehr im
mitte sondern hinten , (vom vorne auto betrachtet, )abstuetzt
.
Dabei entsteht den nen luftspalte vorne von mindestens 10 mm .(vielleicht bei abgesinkte anchors etwas hoeher?
Wenn dies dem Fall ist , sind die motorlager sicher platt, und zittert machine fuehlbar im auto.
Wenn die oellgefuehlte original- lager noch montiert sind , sind die sowiso mehr als 20 jahre drin ,
..
Braucht mann doch gar nichts zu suchen , sondern gleich neue kaufen und drein bauen ,....
Mann kann meistens von neue motorlager nen erstaunliche verbesserung erwarten ,..
Die ruhe danach wird jeder geniesen , und ist voll seinem Geld werd,...
gruss Remco.