Ja mit 25TEuro für ein Cabriolet bin ich auch dabei - nur her damit.
Selbst wenn man das Fahrzeug vor Ort besichtigen könnte, so kann man das ganze Ausmass von möglichen Karrosserieschäden kaum abschätzen; noch weniger wir hier aus der Ferne. Er sieht auf den ersten Blick recht original und komplett aus... was das auch immer heissen mag. Ob jetzt die Radabdeckungen oder ein Knopf am Armaturenbrett original oder nachgemacht ist wäre für mich weniger entscheiden als die Tatsache dass der non-matching ist. Wenn der für kleines Geld TÜV fertig gemacht werden kann (was ich stark bezweifle) dann OK, beim fahren merkst Du den "falschen" Motor eh nicht.
Gehe im schlimmsten Fall davon aus dar der über kurz oder lang komplett restauriert werden muss und dann stellt sich die Frage, ist das bei einem "non-matching" Fahrzeug kaufmännisch interessant? Der Markt zahlt Spitzenpreise für 356-er Cabriolets die müssen aber matching-numbers sein.
Hast Du geprüft ob das Getriebe und die Türen, Motor- und Kofferraumhaube matching sind?
Gruss René