245/35 + 295/30 R19 auf 996 Turbo

  • Habs nochmal über einen anderen Rechner eingegeben da kam auch ein geringeres Ergebniss raus. Da ist wohl ein Rechner fehlerhaft.


    Das liegt daran, dass es einen statischen und einen dynamischen Abrollumfang gibt. Beim dynamischen werden die Fliehkräfte eingerechnet. Wenn man nur vergleicht (VA / HA oder 18" / 19") ist das aber egal da die Verhältnisse gleich sind.


    Es bleibt aber dabei, dass diese Kombi einen rd. 3% größeren Abrollumfang hat. Die längere Gesamtübersetzung wird allerdings beim Turbo nicht so stören. Beim Sauger würde es mich definitiv stören.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Also ich werd die Kombi auf meinen BBS CH-R fahren, wichtig ist mir das der Allrad keinen Schaden nimmt ! Tacho usw ist mir nicht so wichtig ]:-)
    Und die Optik ist einfach klasse....freu mich jetzt schon aufs Frühjahr :headbange

  • Der 997 hat einen ganz anderen Allrad abtrieb. Da ist nix mit Visco sondern elektronisch geregelt. Wenn das Grundwissen nicht vorhanden ist ist doch jede Diskussion hier überflüssig.


    Wenn ich sowas schon lese, ich fahre gt3 Felgen auf Winterreifen und auf einem 997 (das Avatar Bild zeigt sogar einen non Turbo) das ist genau die Info die der FE gesucht hat *8)

  • Der 997 hat einen ganz anderen Allrad abtrieb. Da ist nix mit Visco sondern elektronisch geregelt. Wenn das Grundwissen nicht vorhanden ist ist doch jede Diskussion hier überflüssig.


    Wenn ich sowas schon lese, ich fahre gt3 Felgen auf Winterreifen und auf einem 997 (das Avatar Bild zeigt sogar einen non Turbo) das ist genau die Info die der FE gesucht hat *8)


    Neben dem anderen Allrad fährt der 997 ab Werk 19" und hat einen größeren Abrollumfang. Daher gibt es ohnehin eine größere Auswahl an passenden Reifen.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Servus,
    ich wollte das Thema noch mal aufgreifen ... Hat inzwischen jemand diese Kombi auf dem Allrad 996 getestet?
    Oder eine andere Möglichkeit gefunden, 295/30 R19 auf der Hinterachse zu fahren?
    VG
    Jens