Frontscheibe erneuern

  • Guten Tag, an meinem 914/6 muss die Frontscheibe erneuert werden. Sie wurde vor ca.20 Jahren bereits einmal ern., damals wurde eine selbstklebende Dichtungsschnurr verwendet. Ich denke es ist heute die Porsche Ersatzteilnummer 477898011A. Sie hat den stolzen Preis von ca. € 100.-. Also was ist richtig, die Dichtungsschnurr einbauen oder , wie heute üblich, mit Klebemasse aus der Kartusche?


    mfg. hanna

  • ich halte den originalen Klebesatz auch für am besten, keine Sauereien beim einkleben, passende Höhe der Frontscheibe und wesentlich leichter wieder auszubauen !


    Hat jemand eine Ahnung, ob der originale Klebesatz der Scheibe überhaupt noch erhältlich ist, wenn ja , wo? evtl. auch ohne Porsche sondern direkt vom Hersteller ?

    Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!



    Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

    Einmal editiert, zuletzt von cheyenne ()

  • ich halte den originalen Klebesatz auch für am besten, keine Sauereien beim einkleben, passende Höhe der Frontscheibe und wesentlich leichter wieder auszubauen !


    Hat jemand eine Ahnung, ob der originale Klebesatz der Scheibe überhaupt noch erhältlich ist, wenn ja , wo? evtl. auch ohne Porsche sondern direkt vom Hersteller ?


    k:good:k:good:


    Die Klebeschnur ist immer noch die beste Alternative, da ich bei meinen Steinschlagsammler in den letzten 6 Jahren
    4x die Scheibe (2x nicht sauber passende Scheibe von MM/2x Steinschlag) gewechselt habe, kann ich dies bestätigen.


    Zum Ausbauen einfach die Scheibe von Außen mit einem Heißluftfön erwärmen, rausdrücken und mit einen Cutter die sich ziehende
    Dichtung durchtrennen, damit erspart man sich das Gemurkse mit dem Schneidedraht.


    Den Klebesatz gibt es noch bei Porsche, Hersteller ist 3M, die zieren sich aber es frei zu verkaufen...... k:shock


    Gruß


    Wilco

    Mitglied im PMF (Porsche-Mimosen-Forum)

  • Den Klebesatz gibt es noch bei Porsche, Hersteller ist 3M, die zieren sich aber es frei zu verkaufen...... k:shock


    Weil sie es nur über Porsche vertreiben dürfen!


    Produktschutz nennt man sowas........

    - 914/6 1972 -grün-metallic-
    - 912 1965 -rot-
    - 944 Turbo Cabrio 1991 -zylamrot-metallic-VERKAUFT! *8)
    - Schwertzugvogel 1972 -schwarz-blau-
    - Fender Stratocaster 1979 -weiß-schwarz-

  • von wegen Produktschutz, ist doch ein völliger Allerweltsartikel und auch nicht für Porsche allein produziert ! Hab mal ein wenig gewühlt und bin fündig geworden ! Und nu kommt's beste, ein Lieferant von mir vertreibt diese Schnur und hat diese im Regelfall auch immer am Lager, jetzt bekomme ich die sogar zum EK :freu:

    Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!



    Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

  • das ist eine Fa. wo ich diverse Klebermaterialien ,Kreativprodukte und auch spezielle Farben einkaufe, ist ein Großhändler und hat allerdings keinen Verkauf an Privatpersonen !! Es gibt bestimmt auch irgendwelche Zuliefererfirmen wie ATU, usw. die müssten sowas auch vertreiben !

    Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!



    Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

  • Guten Tag, so die Scheibe ist ausgebaut und der Rahmen gereinigt, war alles etwas mühsam. Lackschäden am Rahmen sind auch beseitigt. Aber MTB und Bike fahren ist auch anstrengend. Die Schnur habe ich im PZ bestellt, ist auch lieferbar.


    Die Scheibe hat, seit dem ich mit dem Auto nicht mehr an Wettbewerben teilnehme, sehr lange gehalten. Früher haben die 210 PS und die extreme Fahrerei auch zweimal die Scheibe reißen lassen, man/frau hätte das Dach wohl verschweißen lassen müssen.


    mfg. hanna


    Schade, den Föntrick kannte ich nicht, wäre sicher einfacher gewesen.