Erfahrung Entfernung der Dämmmatten

  • Meine Mulden sind wieder o.k., lediglich diese Bitumen.... Einlagen/Dämmungen sind total zerbröselt. hast Du eine Ahnung, wo diese zu beziehen sind ??
    Grüße von der Mosel
    Walter


    Hallo Walter,
    das PZ hat diese Matten noch, fertig zugeschnitten, unter Karosserie "Dämpfungsmatte", zumindest teilweise, allerdings zu ambitionierten Preisen.
    Zum Selbstbau:
    http://www.isoproq.de/
    http://www.akustik-maxx.com/
    Viel Erfolg
    Luftgekühlte Grüße
    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Einstieg ()

  • Hallo,
    ich hab im 356er Alubytol Matten eingbaut.
    Sind topp und einfach zu verarbeiten.
    Grüsse
    Rainer

    Porsche 911 Targa Ölklappe, in Restauration
    Porsche 911 F Coupe, Bahiarot, Bj. 1970, fertig
    Mercedes Pagode 280 SL, Bj. 1970, fertig
    Porsche 911 F Targa, Bj. 1971, signalorange, fertig und perfekt

    911 SC, Targa, 1979er, fertig

  • Hallo,


    ich hab meine spröden Bitumenmatten ersetzt durch Gummimatten. Die Bitumenmatten sind im Laufe der Zeit so hart geworden, dass sie gesplittert sind und sich so auch leicht losbrechen ließen.


    Verbaut habe ich dann 3 mm dicke Verbundmatten, die als Transportmatten als Meterware verkauft werden. Es gibt sie in verschiednene Stärken auch unter dem Begriff Bautenschutzmatten.


    Sie sind aus vulkanisiertem Gummigranulat, recht schwer, lassen sich prima schneiden und an das
    Bodenblech und andere Konturen mit Kontaktkleber ankleben. Sie sind rutschfest, so dass auch das Fixieren des Teppich perfekt funktioniert.
    Das Zeug sieht ordentlich aus, und kann, wenn gewünscht, sicher auch ohne Teppich genutzt werden.


    Nur so als Anregung.


    Ulrich

  • was heisst "in Richtung Clubsport gehen" ? mir scheint du hast irgendwann mal gehört das man da ein paar Kilo Gewicht sparen kann. Bringt aber nichts, wenn du nicht an anderen Stellen noch viel mehr Kilo einsparst, z.B. an den Sitzen, der Haube, den Fenstern usw. usf.

    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt

  • Wer weiß denn, welches Gewicht man sich spart, wenn man die Dämmatten weg läßt?

    Oder vielleicht besser gefragt: Wieviel wiegt ein neuer Satz?


    Danke.

  • Habe zwar keine Ahnung, wieviel die Matten wiegen, aber mehr als insgesamt 3-4 kg werden es nicht sein. Insofern man nicht konsequent auch alles andere gewichtsoptimiert, wäre das mir die Einsparung nicht wert.


    VG

    Alex

    Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25