Mich hat es erwischt...Unfall grr..

  • Hallo Leute,


    mein geliebter Porsche hat einen Unfallschaden :still: , Streifschaden linke Seite. Die Versicherung übernimmt den Schaden, jedoch überlege ich was zu tun ist! Frage: Bekomme ich eine Kopie des Kostenvoranschlags, sollte ich vorher, eventuell vor Lackierung und nachher Fotos zwecks Dokumentation erstellen.


    Ist mein Wagen nun unverkäuflich geworden?


    Über Tipps würde ich mich freuen.
    Gruß


    Jürgen

  • Heute scheint kein guter Tag für Porschefahrer zu sein. Heute Morgen hat so ein idiotischer Toyotafahrer meinen Turbo hinten am Kotflügel gerammt. Der wird gewechselt, die Felge ist auch angeschlagen, das gibt auch eine Neue und gut ist. Das löst bei mit keine Persönlichkeitskrise aus. Ich habe eine Foto gemacht, das kann ein Käufer sehen. Aber vermutlich geht das Auto beim Verkauf an das PZ das ihn auch repariert.


    Es ist zwar ein Porsche, aber doch immer noch ein Auto und Gebrauchsgegenstand.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • Hallo!


    Zunächst mal mein Beileid zum Unfall und meinen Glückwunsch, dass Dir ja wohl nichts passiert ist. Anderen Beteiligten hoffentlich auch nicht!


    Eine gute Dokumentation sowohl des Schadens als auch der Wiederherstellung sind bei einem späteren Verkauf mit Sicherheit nicht von Nachteil. Unverkäuflich ist er damit natürlich nicht. Ich kaufe ihn Dir sogar unrepariert und ungesehen ab - biete Dir hiermit verbindlich 1000,- € !


    Du merkst, was ich meine - geht halt immer alles über den Preis.


    Wenn ein anderer die Schuld hat, so zahlt Dir dessen Versicherung ja auch den Wertverlust durch den Unfall. Wie das bei selbstverschuldetem Kaskoschaden ist, entzieht sich im Moment meiner Kenntnis. Ob es dann später mit dem Abschlag passt, den Du beim Verkauf wg des Unfalls hinnehmen musst, wirst Du erst dann wissen.
    Falls kein Kaskoschaden und ein anderer die Schuld hat - unbedingt einen Anwalt nehmen und an die Dir dann zustehende freie Gutachterwahl denken. Da würde ich auch schauen, wie die den Wertverlust durch den Unfall ansetzen und auch versuchen, einmal selbst zu recherchieren wieviel ein Unfall zur Zeit am Markt ausmacht. Wenn der Gutachter da zu wenig ansetzt, dann ruhig reklamieren(aber dafür brauchst Du halt ein paar Belege, z.B. über Mobile oder auch aus PZ).


    Schreib doch mal wie wo was passiert ist!


    Grüße Eckhard