Umweltzonen in den Städten unwirksam

  • boxsterhh:
    In Hamburg versucht man es auf die "linkere" Methode.
    Man pflastert alle Parkplätze in der Innenstadt (Neuer Wall/Hohe Bleichen)zu.
    Das ist erst der Anfang.... :still:
    Am Liebsten auch noch den Neuen Wall!
    Dann werden die Poser in ihren Sontagsschlitten sich eine andere Ausweichroute suchen müssen. :])]:-)

    Wunderbar,Wundervoll,Superschön Supertoll, Wunderbar,Wundervoll und ich tanz einfach weiter !!!!!!!!!!!!

  • hier im ruhrgebiet, ist der sinn von umweltzonen generell sehr fragwürdig.
    hier stehen die meisten kohlekraftwerke, hier gibts den größten binnenhafen, die größten tagebauten......


    lustig ist hier, das die umweltzone gleich an den rhein grenzt, auf dem täglich unzählige frachter auf und ab schippern :])
    die polizei darf mit ihren alten vw t4 dieseln natürlich in die umweltzone, die taxifahrer auch.....omma bekommt mit ihrem 25jahre alten golf 2 gleich mal nen punkt und 40eus strafe aufgebrummt. :stupid:


    dieses schwachsinnige umweltgeheuchel ist nur nen vorwand für politische willkür.


    bei den elektroautos siehts doch genau so aus, oder bei der atomkraft, oder oder oder.....

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Tja, seit die Grünen den Marsch in die Mitte der Gesellschaft geschafft haben, ist da jeder Mist hoffähig, nur damit der deutsche Michel sein gutes Gewissen gegenüber Mutter Natur reinwaschen kann.

  • Ich finde Umweltzonen sinnvoll! Dadurch fahren weniger Dreckschleudern in die City und somit haben wir mehr Parkplätze für uns zur Verfügung!


    Hiermit stelle ich einen Antrag auf Umbenennung von Umweltzone in Parkzone!


    :])

  • Tja, seit die Grünen den Marsch in die Mitte der Gesellschaft geschafft haben, ist da jeder Mist hoffähig, nur damit der deutsche Michel sein gutes Gewissen gegenüber Mutter Natur reinwaschen kann.


    Kaum ein Politiker sagt offen, daß diese Zonen ganz toll für die Umwelt wären.
    Daß die Umweltzonen nicht funktionieren, war unter Experten von Anfang an klar. Schon 2008, und nicht erst seit gestern. Zu groß sind alle anderen Einflüsse, wie Wind, Wetter, Industrie, private Heizanlagen. Wer die Zonen "grün" und toll findet, hat absolut nichts verstanden.
    Die Zonenregelung ist ein großer Trick der Deutschen, die EU Vorgaben mit möglichst viel Zeitaufschub und störungsarm umzusetzen. Auch wenn es verwaltungstechnisch ein Moloch ist. Warum gibt es wohl grün-gelb-rote Plaketten? Weil von Anfang an klar war, daß mit der ersten Sperrstufe nix zu erreichen ist, und mit der zweiten auch nicht. Aber es hat den roten und gelben Schonfrist verschafft. Eigentlich müsste nöchstes Jahr auch grün ausgesperrt werden. Dann wären nur noch Sonderberechtigte Fahrzeuge in den Städten, und ich könnte wetten, es würden an mancher Stelle trotzdem noch Grenzwerte überschritten.


    Claus

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • Feinstaubbelastung in den Städten nahm im vergangenen Jahr zu


    Es ist die regierungsamtliche Bankrotterklärung der Umweltzonenpolitik:
    Obwohl Deutschland inzwischen fast 60 Fahrverbotszonen zählt, ist die Luft in den Städten nicht besser geworden, wie das Umweltbundesamt jetzt einräumen musste. Die Stickstoffdioxid-Werte blieben gleich, die Feinstaubbelastung lag 2011 sogar über dem Mittelwert der vorherigen vier Jahre.


    Charly 2442


    Immer diese pauschalen Aussagen......


    Wenn wir in DO keine Umweltzone hätten, wäre so einiges nicht passiert:


    ( Zur Orientierung: Das östliche Ruhrgebiet mit DO, Unna, Hamm, Kamen, Werl, Lünen, Werne,
    Herne, Bochum ist eine Logistikregion erster Güte in Europa geworden )


    - Interessanterweise stellte man gleich nach Einrichtung der ersten kleinen Zone fest, daß es bei den Speditionen aus den östlichen Ländern auch LKW gab, die Feinstaubfilter hatten, bzw. wurden solche Fzge. angeschafft!


    - Die ganz alten, räuchernden Dieseltaxis würden immer noch laufen.
    - Die gechipten TDI ohne Filter würden hier immer noch rumqualmen
    - Anfahrtstrecken für LKW ohne grüne Plakette wären nicht ausgewiesen worden.


    Was stört in dem Zusammenhang:
    Die BAB sind von der Regelung ( Umweltzone ) ausgenommen. Könnte man verkraften. Aber.......
    Da immer noch keine Schilder auf den BAB ausgewechselt wurden, wird in der großen Umweltzone Ruhrgebiet die Einhaltung nicht überwacht!!!!!


    Das ist das einzige Problem dabei.


    Joe

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • Hi,


    die Idee die Luft sauber zu halten finde ich klasse. Aber mit der Umweltzone wurde doch vor allem nur eine neue Geldquelle aufgetan. Denn um rußende Dieselfahrzeuge los zu werden hätte ein Filterpflicht gereicht.


    Die Plakete müßen alle bezahlen und dazu gehören 3/4 Benziner die keinen Ruß erzeugen.


    Momentan fahren die alten Kisten ohne passende Plakete vieleicht nicht mehr in der Umweltzone rum am dafür noch durch den Rest der Republik.


    Es hat sich im Grunde Nichts getan, Nichts gebracht aber dafür hats gekostet. Eine echte Luftnummer halt.


    Gruß MaRu