Fuchsfelgen nachbau empfehlenswert?

  • hallo,
    da ich mich ja um neue felgen bemühen muß habe ich diese hier bei ebay entdeckt:


    http://www.ebay.de/itm/Porsche…elgen&hash=item3f14fa0050


    hat die schonmal jemand gesehen und sind die empfehlenswert und was für reinfengrößen können da drauf? die sollen auf einen 924s ...


    danke und gruß...

    .......................924 forever..................


    Porsche 924 Carrera GT Bj. 1980
    Porsche 924 S Bj. 1988
    Porsche 928 GT Bj. 1989

  • Hallo DODB.
    Hast Du bemerkt dass diese Felgen vorn ET23 und hinten ET10 haben ?
    Bei mir haben die 8x16 in ET52 hinten schon gelegentlich gekratzt und diese Füchse sind noch 4 cm weiter draussen.


    Oder ist dein Fahrwerk geaendert ?


    Freundliche Gruesse
    pneun68

  • ist sicherlich Geschmackssache, aber die Füchse kann ich mir nur schwer auf einem 924 vorstellen.


    Wobei sicherlich besser als die NEO-Füchse auf den neuen 911ern.


    wahrscheinlich keine Hilfe dennoch Grüße

  • Hi,
    zu den ET wurde ja bereits was geschrieben. Hinten wird das nicht gehen. Vorne dürfte es auch knapp werden. Fahre vorne 7J mit ET 5x und die sitzen nicht besonders weit drinnen.


    Auch wenn es die Felgen mit anderen ET geben sollte, würde ich vorher beim TÜV abklären, ob DEINEM TÜV-Mann ein Festigkeitsgutachten reicht.


    Reifengröße würde ich bei 7 und 8 wie folgt machen: vorne 205/55/16, hinten 225/50/16, damit ist der originale Abrollumfang eingehalten und Du bekommst diese Größen auch eingetragen.



    Grüße


    Rolf

  • fuchsrepros sehen zu 99,9% beschis...en aus.
    rausgeworfenes geld, zumal sie in den dimensionen eh nicht passen würden.


    um füchse bei nem 924er unterzubrinegn, muß man schon einigermaßen wissen was man will, weils nicht ohne kompromisse geht, wenn man nicht rundum 6j fahren will.


    aussehen tuts natürlich genial, füchse werten jeden porsche auf :headbange

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...