Habt ihr einen Tipp für mich?

  • Ich empfehle Dir einen Volvo XC90....zuverlässig und solide. Ausserdem ein sympathisches Auto unter den grossen SUV`s - wirkt nicht protzig, ist aber doch richtig gross.
    Meiner ist ein Diesel mit 185 PS und braucht bei flotter Fahrweise 10l - habe allerdings einen Schalter. Kaputt war in über 4 Jahren bisher eigentlich nichts, v.a. nichts an der Elektronik. Ausserdem findest Du ein grosses Angebot zu erträglichen Preisen. Ab Bj. 2007 hat er 185 PS, davor glaube ich 163 PS.
    Viel Erfolg beim Suchen eines geeigneten Fahrzeugs.

  • Vom Nitro kann ich Dir eher abraten -das ist wirklich eine unglaubliche Klapperkiste. Innen alles billigstes Plastik und trotzdem voller anfälliger Elektronik. Wir waren mal interessiert daran (mein Mann fand die Optik des Blechkleides ansprechend, eben "Panzerknackers Dienstwagen"), aber da der Wagen für mich sein sollte, ist es kein Nitro geworden. Später haben wir dann mit jemand gesprochen, der den Nitro schon länger fährt und der genau diesen Eindruck des billig zusammengeklöppelten Amis leider bestätigt hat. Die Anhängelast war bei der 170PS Version m. Erinnerung nach auch nicht sooo üppig.


    LG, Nicole

  • Nimm einen Mercedes G, bevorzugt den G500 vor Baujahr 2001 (erkennbar an dem Schalthebel fuer die Gelaendeuntersetzung; nach dem dem Facelift ist es ein Druckschalter). :thumb:


    Grundsolide, nicht zu viel Elektronik und Drehmoment satt! Wir haben selbst einen G55 von 2000 (noch den von AMG aufgebohrten 5,5 Liter ohne Kompressor, der auf dem 500er basiert) und das ist ein Auto aus dem Vollen gefraest. Selbst den Benzinverbrauch finde ich in Anbetracht der Leistung, des Gewichts, und des cW-Werts angemessen, wobei er sehr stark von der Fahrweise abhaengt.