Zentralverriegelung S4 - Leuchtdioden, Impulsgeber 928 637 137 00

  • So aus dem Kopf: wird dann nicht die Batterie schön leergesaugt weil die EZK immer an ist?

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Ja, nicht als Dauerlösung, nur damit er mal fahren kann.
    Zudem könnte ich mir das durchaus als Dauerlösung vorstellen: ich klemme ohnehin immer die Batt ab

  • Hallo die Herren,

    habe bis heute keine richtige Erklärung.

    :pfeil: Die Leuchtdioden in den Türen leuchten bzw blinken nur wenn ein Ladegerät angeschlossen ist.

    Wer/was verstärkt denn den Strom für die Dioden so stark das die dann leuchten ? ?


    Ich bin ratlos.

    Gint es da einen Anhaltspunkt ?

    Danke

    Grüsse

    Björn

    (Hab mir gerade ein Vitron Energy Ladegerät 7A/12V mit Bluetooth geholt - und schwupps - blinken die Türdioden wieder sobald "Laden" an ist.

    Ich hab die Kraft der acht Kerzen
    928S4 1989 - Automat

  • Klingt nach einem Massenproblem.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Gibt es eine Idee wo ungefähr die Massepunkte für die Dioden/Alarmanlage ist ?

    Danke sehr. Es ist ja nicht sehr wichtig, aber ärgert natürlich schon ein wenig dass die Dinger (nicht sichtbar) blinken, bzw nur wenn da Ladegerät angeschlossen ist. Evtl der Türkabelbaum?

    Grüsse

    Björn

    Ich hab die Kraft der acht Kerzen
    928S4 1989 - Automat

  • Was mir gestern Nacht eingefallen ist :

    War da nicht eine Relation mit der Alarmanlage und dem Radio - als Diebstahlsicherung des selben ?

    Habe ich da ggfs ein Masseproblem weil dort am Radio etwas falsch angeschlossen sein könnte ?

    Aus dem Schaltplan ( Seite8) kann ich das nicht entnehmen, da gibt es nur Rot und Braun und WS fürs Radio, wenn ich das richtig lese.

    Muss da ggfs noch etwas auf Masse gelegt werden ?

    (Da gibt es noch - auf Seite 8 63 D/E ein "Alarm Contact for Radio supporting frame" - ich kann aber die Farben nicht erkennen, nur den Durchmesser 0,5... ??

    Im mir vorliegenden Schaltplan sind die "Alarm Primed Indicator lamps" nicht enthalten - auf einem Schaltplan hier im PFF

    https://www.ed.scherer.name/Po…grams/1990/Sheet%208.html

    ist da etwas zu erkennen - die Anschlüsse gehen dann aberr an "613" oder "61" in kleinen Kästchen. Ich bin ratlos.


    Danke für Hinweise


    Grüsse Björn

    Ich hab die Kraft der acht Kerzen
    928S4 1989 - Automat

    2 Mal editiert, zuletzt von kuehl118 ()

  • Du hast schon die neue, diagnosefähige Alarmanlage. Die induktiven LEDs werden direkt vom Steuergerät versorgt. Massepunkt MPV (über der Zentralelektrik) ist dafür verantwortlich.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • hallo Männer,

    den Massepunkt MPV hatte ich überprüft, der sieht super aus - jetzt nochmal mit W60 eingesprüht. Dort ist alles fest.

    Die Alarmanlage ist angeschlossen - - und auch das Relais/Steuergerät für die Alarmanlage unter der Schaltkulisse/Mittelkonsole sieht sehr unauffällig aus - nix locker, keine erkennbaren kalten Lötstellen - das sieht alles gut aus.

    Das Ladegerät ist angeschlossen - und die Dioden in der Tür blinken ca 2x pro Sekunde.

    Trenne ich das Ladegerät - gehen die Dioden aus - oder sind so dunkel das man sie nicht sehen kann..


    Was ich immer noch im Hinterkopf habe :

    Ich habe ja ein US-Modell.

    Da soll doch eine Radiosicherung dran sein ? Die ist sicherlich nicht angeschlossen - und ich kann auch nicht erkennen wie und womit die angeschlossen werden soll ? Vermutlich doch irgendwas mit Masse ?

    Die Kabel wurden in den letzten Jahrzehnten wohl schon mal umgeklemmt - die Stecker sind nicht mehr 100% orischinal.

    Radio funktioniert, Antenne auch.

    Trotzdem sind da noch ein paar Kabel, die ich nicht zuordnen kann - sind die ggfs für die Masseversorgung der Alarmanlage/Radiodiebstahlsicherung zuständig ?


    Übriggebleiben ist eine 6er-Buchse:

    a) 2x Braun / Grün

    b) rot

    c) weiss

    d) schwarz/blau

    e) rot ( das wird wohl "Zündungsplus" gewesen sein )

    f) braun ( das wird wohl Masse sein )


    Und noch ein Braun/grünes Kabel.


    Hat jemand eine Idee ? Danke sehr.. :blumengruss:

    (Der Schaltoplan ist zwar 1990, vermute aber das ist nicht DER grosse Unterschied.)

    Björn

    Ich hab die Kraft der acht Kerzen
    928S4 1989 - Automat

  • Das die LEDs in den Türen schnell blinken nach Schärfen der Anlage, deutet darauf hin, dass sich diese nicht schärft. Irgendein Kontakt ist offen.


    Das braun/grüne Kabel ist für einen der Taster der Alarmanlage. Damit sich die Anlage schärft, müssen alle Türen/Heckklappe

    und die Haube geschlossen sein.


    Schwarz/blau kann ich nicht finden im Augenblick, sollte aber irgendeine Steuerleitung sein. Wie z. B. Verstärker AN/AUS.


    Der Stecker im Bild ist direkt für ein älteres Blaupunktradio gedacht.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Danke Schocki,

    soll ich das braun/grüne mal auf Masse legen ( "also Radio ist noch nicht geklaut") und dann probieren ob es dann langsam blinkt ?

    (Steuerleitung kann gut sein - da liegt auch noch so ein "Verstärkerkabel mit Abschirmung in der Nähe - hinten ist aber kein Verstärker (mehr?).

    Das schnelle blinken kommt beim Abschliessen ( also alle Hauben, Türen und Klappe etc geschlossen).

    Liebe Grüsse

    Björn

    Ich hab die Kraft der acht Kerzen
    928S4 1989 - Automat