Trackday Nürburgring-GP-Strecke am 16.09.2011

  • Hallo,


    ich war mit meinem übergewichtigen Cabrio auch dabei. Ich muss sagen das es eine super faire Veranstaltung gewesen ist. Gerne habe ich den deutlich schnelleren GT3´s platz gemacht (ich denke das hat auch immer funktioniert). Auch ein danke an die Piloten der schnellen Fahrzeuge, für ihren fairen Umgang mit den langsameren Piloten und Fahrzeugen.
    Auch an Andy ein Dank.


    Gruß
    Katero
    (Olli)

  • Hier die letzten paar Runden bei bereits einbrechender Dunkelheit, mit einem sehr schnellen GT3 RS und einer schnellen Z06.
    Trotzdem konnte ich die Corvette fast 1 ganze Runde hinter mir halten, wie man im Rückspiegel sieht. Aber letztendlich habe ich dem Leistungsüberschuss nichts entgegenzusetzen.


    http://www.youtube.com/watch?v=Qx9wIuis5B0


    @kbaumi:
    Klaus, du fährst sowieso ausser Konkurenz....

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • on

    @kbaumi:
    Klaus, du fährst sowieso ausser Konkurenz....


    der klaus hat sich ja auch schon am nachmittag auf der NOS warm gefahren :])
    hab dich an der breidscheider brücke mal vorbeikommen sehen 8:-)


    :lol::lol:


    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von bmo ()

  • Der Boxster Spyder im Part 1 hängt dir aber auch formatfüllend am Heck.
    Das wundert mich jetzt aber das der so gut geht.


    Günther

    Die Tendenz des Staates, mehr Geld zu fordern,
    geht Hand in Hand mit einer ihm gleichfalls eigenen Tendenz, es zu verschwenden.

  • Sag mal Günther,
    was hast du eigentlich andauernd an all meinen Fahrten bzw. Filmen auszusetzen?
    Das passiert ja laufend.


    Ich weiss nicht, wo mir ein Spyder formatfüllend im Heck hängt, es sei denn, ich fahre grade die Reifen warm, und selbst da habe ich den ganz locker stehen lassen.


    Ich lasse da GT3 RS stehen und habe keinerlei Schwierigkeiten, an 997 GT3 3.8 dranzubleiben, und da soll mir ein Spyder folgen können??


    Deine absolut unsachmässigen Kommentare gehen mir langsam aber sicher richtig auf die Nerven, ich weiss nicht was du willst.


    Ich kann nichts dafür das du am Schwedenkreuz keine 220 fährst (wie in einem anderen Thread bemerkt), keine BTG Zeiten unter 8:10 schaffst (auch aus einem anderen Thread, wo man mindestens die Sport-Auto Zeit BTG schaffen sollte) usw. usw. , oder dir vielleicht nichts schnelleres als den Boxster leisten kannst, aber das ist mir auch völlig egal.


    Nur verschone mich und uns bitte mit deinen inhaltlosen und unhaltbaren Kommentaren und lass dieses versteckte provozieren sein.


    Uwe

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Wie ich dir schon auf deine PN antwortete solle es nicht provozierend sein.
    Ist mir halt aufgefallen dass der Spyder im Rückspiegel gut mithalten konnte.
    Es ist ja auch einfacher einem Auto zu folgen als voraus zufahren.


    Meine Runden auf der NoS sind für mich schon i.O..
    Eine 8:04 min war schon drin und die optimale Runde von 7:56,6 hat das RaceChrono auch berechnet.


    Also ruhig Blut. Ich find schon gut wie Du fährst.


    Günther

    Die Tendenz des Staates, mehr Geld zu fordern,
    geht Hand in Hand mit einer ihm gleichfalls eigenen Tendenz, es zu verschwenden.

  • Zitat

    Meine beste Zeit auf der NoS war BTG 7:59, das war allerdings vor meinem Mißgeschick. Im Moment fahre ich bei besten Bedingungen so um die 8:06, das war meine beste Zeit bei den letzten Fahrten Ende August.
    Besser kann es mit dem GT3 auch nicht mehr werden.....


    Grüße
    Uwe



    Meine Runden auf der NoS sind für mich schon i.O..
    Eine 8:04 min war schon drin und die optimale Runde von 7:56,6 hat das RaceChrono auch berechnet.


    Also ruhig Blut. Ich find schon gut wie Du fährst.


    Günther



    Ich hohl schon mal Popkorn.....

  • Ohne Recht auf Einmischung:
    Der weiße Spyder auf dem NBR, der da mitgefahren ist, war langsam unterwegs - zumindest als ich gefahren bin.


    In einer anderen Veranstaltung (Flugplatz) war ein Spyder absolut gleichwertig zu dem 993 und dem 997 GT3. Der hatte Semis und PDK und war wirklich verdammt schnell. Leider war der nur für ein paar Runden schnell, da die Bremsen nachgelassen hatten. Somit scheidet ein Spyder in der Serienkonfiguration als Tracktool aus. Aber ein schönes Auto ist es trotzdem.


    Wie immer kommt es auf den Fahrer an.
    Andreas

    ____________________________________________________
    Mehr als nur eine Passion: Porsche


    Porsche 964 C2 Cab. 91 :thumbsup:

  • Ich habe mir das Video nochmal genau angeschaut.
    Scheinbar habe ich da was verwechselt. Der Uwe fährt da in der Fordkurve am Spyder vorbei.
    Da müssen dann doch 2 997 GT3 dahinter gewesen sein. Einer fährt ja in der Dunlopkehre vorbei.
    Mir hat es den Anschein gemacht der weiße Spyder mit den gelben Nummernschild bleibt da so gut dran.
    Jetzt wo ich genauer geschaut habe sieht man im Rückspiegel das es nicht die Front vom Spyder ist, sondern ein weiterer weißer 997 GT3 mit gelben Nummernschild.


    Also keine Aufregung ich habe mich nur verschaut und bitte um Entschuldigung.


    Günther

    Die Tendenz des Staates, mehr Geld zu fordern,
    geht Hand in Hand mit einer ihm gleichfalls eigenen Tendenz, es zu verschwenden.

  • "Wie immer kommt es auf den Fahrer an."


    Ein grosses Wort, gelassen ausgesprochen : -)


    Das war ein gut organisierter Track-Abend, der viel Spass gemacht hat - danke nochmal für's aufmerksam machen, Uwe ! Ich verirre mich ja nur selten von "nebenan" auf die GP-Strecke, aber wenn die komplette Strecke zur Verfügung steht (anstatt der abgehackten VLN-Variante) und man in den Sonnenuntergang hineinfährt hat das durchaus seinen Reiz. Und da es auf der Strecke doch insgesamt fair zuging, wurde wohl auch kein Blech verbogen - so soll das sein.


    Ich hoffe Du hattest nach unserer anschliessenden Stärkung in Breidscheid eine stressfreie Heimfahrt und lass' hören, wie es mit der "anderen" Sache weitergeht (ich drücke die Daumen)...

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS