Noch ein 996 4S: Bitte mal auf die Bilder gucken

  • Hallo zusammen,


    Michas Innenraum ist viel dunkler auf den Bildern und wirkt dadurch auch ganz anders. Und dann ist es sicherlich Geschmackssache und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    Das der Klappenauspuff nachgerüstet ist, würde mich jetzt nicht stören. Auch die orig. Aluteile. Schließlich ist er nicht aus erster Hand und so wollte ihn einer deiner Vorbesitzer halt etwas anpassen bzw. aufwerten.
    Die Anzahl der Vorbesitzer spricht allerdings gegen den Preis. Wobei dieser ja sicherlich noch verhandelbar ist und du da auch sehr optimistisch in die Verhandlungen gehen solltest.


    Gruss,


    Tom

  • Hallo Micha,


    sicherlich ist der Preis für den 996 4S sehr hoch angesetzt, aber ein 996 4S ist auch irgendwo etwas besonderes. Wenn man einen 996 fahren möchte, für mich die beste Wahl. Vielleicht will Winfried ja einen 996 4S, obwohl 997 auch immer erschwinglicher werden. Er hat ja schon einige 4S hier vorgestellt, daher dachte ich dies auch.


    Gruss,


    Tom

  • ... ja ja, das stimmt schon, meine Suche begann eigentlich bei einem "Jubi", der mir optisch sehr gut gefällt und den Flair der Limitierung hat.
    Durch die beim Jubi nicht verfügbaren Optionen "Tiptronic" und "ParkAssistenz" :B kam ich dann zum 4S, weil ich die normale 996-Front zu fade finde.
    Dem 4S würde ich auch noch so etwas wie einen Sonderstatus bei den 996ern attestieren.
    Mit dem 997 habe ich bisher nie beschäftigt, da das dann einfach "nur" ein nicht mehr ganz junger Porsche wäre ...


    Mit den Preisen ist das so ne Sache, unter 40k € gibt es nicht so viel im Moment, wenn Historie, km und Ausstattung passen sollen. Die Autos über 40k € werden zwar in der Regel nicht verkauft, andererseits sind die Anbieter häufig erst nach Monaten zu nennenswerten Presinachlässen bereit. Insofern ist der Markt ziemlich zäh ...


    Beste Grüße
    Winfried


    P.S. Und zur Not kann ich immer noch den dunkelroten vom PZ Soest nehmen, der mir an sich gut gefällt, der aber andererseits auch nur sehr schwer wieder verkäuflich sein dürfte.

  • Ein guter 4 S liegt bei 40 K aufwärts unter 40 muss man Glück haben oder es sind Möhren.
    Der hier schaut sauber aus. Insofern es sich hierbei um Metropol Blau handelt was ich vermute schaut das in Natura dunkler aus wie auf den Bildern. Meiner war ebenfalls Metropolblau hab die Innenausstattung aber komplett in Schwarz und Alcantara mit Nähten in Silber ändern lassen.

  • Innen blau finde ich gerade bei Silber und Weiß ganz passend. Tiptronic wär nicht mein Fall, höchstens beim Turbo, aber wenns gewünscht ist, warum nicht?


    Ich persönlich finde den 4S ja auch sehr hübsch, aber da man scheinbar keine guten (bei denen die Farbe und Ausstattung passt) für unter 40 findet und zudem der 4S nicht gerade ein Spritsparwunder ist und Tiptronic das ganze nicht verbessert, schon mal über einen Turbo nachgedacht?

  • Also über den Spritverbrauch kann ich mich bei meinem 4S Schalter nicht beklagen 10 bis 13 Ltr. je nach Fahrweise Langstrecke sogar deutlich unter 10 Ltr. sind kein Problem.