Die EU möchte Wasser sparen...

  • Die aus Brüssel wollen doch nur unser bestes. Ich bin froh das ihnen die Umwelt so am Herzen liegt und finanzielle Aspekte in den Hintergrund gestellt werden. 8:-)


    Das Kaschperltheater stört mich in letzter Zeit doch ein wenig muss ich sagen.

  • Der Unsinn liegt doch darin, das so eine Maßnahme flächendeckend eingeführt werden soll.


    Die sollen mal an ihren Kriterien arbeiten *8)

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • Hallo zusammen,


    die Regulierungswut der EU geht mir schon lange auf den Nerv. Ich frage mich, was wir in Deutschland eigentlich mittelfristig noch selber entscheiden dürfen? Vereinigte Staaten von Europa - ich kann darauf gerne verzichten. Mir graut es schon jetzt vor dem 1.Mai :still:


    Gruss, Wolfgang

  • Darum geht es ja - eine schrittweise Heranführung an ein gesamtheitliches Europa. :thumb:


    Nur wird das noch ein sehr langer Prozess und keine Angst - wir werden das wohl alle nicht mehr erleben. ;)


    Den Zwang, eine Regelung ohne Ausnahme einzuführen finde ich ebenfalls unsinnig. Hier muss dringend nachgebessert werden.

  • Darum geht es ja - eine schrittweise Heranführung an ein gesamtheitliches Europa. :thumb:


    Das wird so schnell in der Tat nicht klappen. Die Schweiz ist schon über 700 Jahre am Üben und es klappt in so kleinem Umfeld nach so langer Zeit immer noch nicht wirklich.... da bin ich nicht sehr zuversichtlich, was die "United States of Europe" angeht.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Uns Österreicher beeindruck das wenig.


    Dank unserer tollen aktuellen Bundesregierung (Kasperle 4.0), wird der nächste Kanzler mit Brief und Siegel Heinz Christian Strache heißen. Und das bedeutet winke winke EU!

  • Und das bedeutet winke winke EU!


    ...und der Storch bringt die Kinder....

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • da hat wohl wieder jemand erfolgreiche lobbyarbeit betrieben. manche industriezweige werden damit milliarden verdienen (so wie schon zuvor die energiesparlampenhersteller).


    am besten gefällt mir dieser absatz:


    vor allem die Wasserknappheit in Südeuropa bekämpfen. Wegen geringer Regenfälle kommt es dort seit Jahren in den heißen Sommern zu anhaltenden Dürreperioden, unter denen vor allem die Landwirtschaft leidet.
    Allerdings ist es der EU-Kommission nicht möglich, Richtlinien zu verabschieden, die nur für einzelne Regionen der Staatengemeinschaft gelten. Deshalb werden die Vorgaben auch für Deutschland verbindlich sein.


    wenn so weitergemacht wird und wir in 100 Jahren nur noch eine unbedeutende chinesische Provinz sind, dann kann uns das mit den duschköpfen und den energiesparlampen auch egal sein... :wink:

  • Hola :wink:


    So, ich werd ab heute immer 2x das Klo abziehen und beim Zähneputzen das Wasser laufen lassen...
    Nur aus Protest :still:


    EU-freie Gruesse
    Stephan :sunny:

    ...um aus Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren:

    "NEIN" :-]