Hilfe 964 springt nicht an....

  • Hallo,
    ich wollte bei dem Traumwetter gestern meinen 964 zu einer Ausfahrt überreden, leider vergeblich, der Motor wollte nicht anspringen.


    ADAC konnte leider auch nicht weiterhalfen, hat nur herausgefunden, dass der Steckplatz 30 (DME Relais) keinen Strom hat oder bekommt, das Relais ist in Ordnung, Batterie ist auch geladen, ich kann ganz normal die Zündung betätigen, der Anlasser läuft, aber der Wagen bekommt wohl keinen Sprit und auch gibt es keinen Zündfunke, wir haben dann das DME Relais gebrückt und die Brücke mit Strom versorgt, auch das ohne den gewünschten Erfolg, Anlasser rödelt aber der Motor springt nicht an.


    Ich habe seit meiner letzten fahrt vor 2 Wochen ein geräus bemerkt und zwar beim öffnen und schliessen der Fahrertüre, wie wenn im Motorraum eine Schelle oder ähnliches locker wäre, ich kann jedoch im Motorraum nichts lockeres finden???


    Ich lede die Batterie immer mit einem fest installierem CETK Stecker, seither ohne Probleme...


    Wer kann mir weiterhelfen ?


    Gruß Steffen

  • [
    Ich habe seit meiner letzten fahrt vor 2 Wochen ein geräus bemerkt und zwar beim öffnen und schliessen der Fahrertüre, wie wenn im Motorraum eine Schelle oder ähnliches locker wäre, ich kann jedoch im Motorraum nichts lockeres finden???




    Das sind die Heizklappen ...........gehört so.
    Wenn Du die Türe bei offenem Fenster schliesst, dann machts nicht "klock" im Motorraum gell?
    Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube