fährt jemand von euch einen hybrid?

  • hallo,


    ich bin schon die ganze zeit am grübeln ob ich mir nicht so einen toyota hybrid zulegen soll. alternativ einen honda insight aus den usa als import. natürlich bleibt der 911er, ich möchte nur eine gute alternative für kurze strecken.
    mein fuhrpark säuft mir einfach zuviel. meinen porsche fahre ich bei meiner fahrweise nie unter 16 litern, unser ML verbraucht trotz diesel auch 14 liter und mein skyline schluckt 25 liter E85 auf 100km.


    ich fahre oft auch kurzstrecke, sprich meine tochter mal in die schule, einkaufen im ort oder zur post. meine frau braucht auch nur 5km zur arbeit. wir haben zwar noch einen clio aber der ist langsam in die jahre gekommen und irgendwie zu feminin für mich.


    elektroantrieb an sich finde ich super interessant, grade auf kurzen strecken würde mir das leise säuseln gut gefallen.
    habt ihr vielleicht schon ein hybrid im einsatz als zweitauto? erfahrungen dazu? oder doch lieber noch abwarten?


    würde mich über ein paar meinungen freuen ;)


    gruss
    eddie

  • Hi there,


    hast Du, bei Deiner beschriebenen überwiegenden Fahrzeugnutzung, mal über einen Tesla nachgedacht? Beim Hybrid schleppst Du halt immer einen Motor zuviel mit. Für Kurzstrecke ist doch die Reichweite egal und mit dem Tesla wärst Du aber sowas von fix zur Post und zurückroargh.gif. Und übermäßige Feminität kann man dem Wägelchen auch nicht unterstellen.greensmilewinkgrin.gif


    Ciao,


    Michael

    "Entscheidend ist nicht, wie schnell es fährt, sondern wie es schnell fährt." - Jerry Seinfeld

  • Hast du ein schlechtes Gewissen? Oder was treibt dich dazu über so ein potthässliches japanischen Pseudoöko-Gefährt nachzudenken? Willst du Sprit sparen? Kauf dir einen Golf Blue-Motion.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • Hast du ein schlechtes Gewissen? Oder was treibt dich dazu über so ein potthässliches japanischen Pseudoöko-Gefährt nachzudenken? Willst du Sprit sparen? Kauf dir einen Golf Blue-Motion.


    ich hab letztens ausgerechnet das ich über 500€ ausgebe wenn ich einmal alle autos volltanke. dann sind diese ständigen 5km kurzfahrten nicht grade gut fürs auto und ich finde die idee mit dem elektroantrieb einfach gut.
    du kriegst kein auto zu einem vernünftigen verbrauch wenn du es immer nur 5km bewegst.


  • ich hab letztens ausgerechnet das ich über 500€ ausgebe wenn ich einmal alle autos volltanke. dann sind diese ständigen 5km kurzfahrten nicht grade gut fürs auto und ich finde die idee mit dem elektroantrieb einfach gut.
    du kriegst kein auto zu einem vernünftigen verbrauch wenn du es immer nur 5km bewegst.


    Glaubst du das wird mit einem Hybrid besser? Diese Dinger fahren mal gerade 50 Meter mit Strom und das auch nur in Schleichfahrt. Die Kurzstrecken sind für ein Hybridauto kein bischen gesünder. Was du suchst ist ein Auto wie der Chevrolet Volt. Das wäre eine wirkliche Alternative, wirtschaftlich aber uninteressant.


    Übrigens, was gerne verschwiegen wird, und in Kalifornien wo diese Hybriddinger hip sind auch nicht relevant, die Heizung ist eine Katastrophe.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • das stimmt, ich bin über eine amerikanische sendung zum volt auf die idee gekommen. der kommt ja demnächst als opel hier auf den markt, bei 42.500€ aber wirtschaftlich uninteressant.


    fahren die hybrids von toyota nicht auch komplett auf strom??
    ich muss so ein teil mal fahren, vielleicht ist die idee dann auch wieder schnell gestorben.

  • Nein, die fahren nur wenige Meter mit Strom und das nur wenn man sehr sachte mit dem "Gas"-Pedal umgeht. Diese Hybridmasche ist ein reiner Marketinggag für Uninformierte.


    Hybrid wird erst mit solchen Autos wie dem Volt interessant. Eigentlich ist die Bezeichnung Hybrid für diese Autos falsch. Es sind Elektroautos mit einem Stromgenerator an Bord.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****