Stilfser Joch

  • Also ich bin damals auch mitten am Tag von Bormio aus da hoch. Zwar mit 'nem TT Roadster, aber deswegen nicht langsam :D


    Ich konnte problemlos durchheizen, die paar Schikanen habens nur noch spannend gemacht :headbange


    Hier ein paar Impressionen:

  • Also ich bin damals auch mitten am Tag von Bormio aus da hoch. Zwar mit 'nem TT Roadster, aber deswegen nicht langsam :D


    Ich konnte problemlos durchheizen, die paar Schikanen habens nur noch spannend gemacht :headbange


    Genau so machen wir es auch immer !!!


    anbei auch 2 Impressionen !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke an Uli unsere "Kamerafrau" die trotz aller Unwägbarkeiten, die Kamera immer fest im Griff, und den Vordermann schön im Bild hatte !!!!!


  • Hallo Robert,
    eins kann ich Dir sagen wir hatten richtig Spass, es war an einem Montag den 28.06.2010 ca. 14:00 als wir das Stilfser Joch zum x ten Male unter die Schlappen nahmen !!!!!
    Zusammen waren wir drei 997 bei der Alpentour 2010, mein Hintermann Dirk_911 war mir immer im Nacken, Uli seine Frau hat die Aufnahmen gemacht. Irgendwann hast Du den Kick, die Reifen haben den idealen Gripp, dann geht es nur noch aufwärts...... kein Auto kann dich aufhalten... Dein 997 hat so viel Power das selbst Mopets kein Hinterniss mehr sind, Du kommst einfach schneller um die Kurven rum, Deine Bremsen agieren zur Not wie ein Anker...... Dein Zuffi ist einfach gebaut um mit Vollast die Serpentinen hochzuzirkeln, gib Stoff und sei aufmerksam....... fühle die Piste unter Dir mit dem 911, auch wenn Dein Beifahrer hyperventiliert und tobt...auch wenn das Heck mal um einen Meter versetzt !!!!!! der Zuffi steckt das weg...dafür ist er gebaut, deswegen habe ich mir die Kiste gekauft. Einfach nur Geil ein 997 C4S über die Alpen zu bewegen........Was sagt Dirk_911 mein Heckmann....das war großes Kino....teilweise etwas grenzwertig.......aber hat Spass gemacht.... und genau das isses .


    Also have Fan und allzeit knitterfreie Fahrt. :wink:

  • Servus Barney,


    da läuft ja einem das Wasser im Mund zusammen. ;)
    Da kommt beim Lesen richtig Freude auf. :drive:
    Habe letzte Saison 2x die Schweizer Alpenpässe besucht und was soll ich sagen.
    Das Gefühl ist genau so wie Du oben so schön bildhaft beschrieben hast. :thumb:
    Es ist zur Sucht geworden, und darum dieses Jahr wieder 2x Schweiz und eventuell auch Südtirol und da muß das Stilfser Joch mit auf dem Programm sein. Ich dachte nur vom Osten her interessant, aber nach den zahlreichen Kommentaren( Danke an Alle :wink: ), ist es anscheinend egal und man kann alle 3 Wege mit Spaß "erfahren". ]:-)


    Euch allen eine spaßige und knitterfreie Saison 2011. :headbange

  • Dein 997 hat so viel Power das selbst Mopets kein Hinterniss mehr sind, Du kommst einfach schneller um die Kurven rum, Deine Bremsen agieren zur Not wie ein


    Hallo, ihr Flachlandtiroler, wenn ich mir das so anschaue, dann muss ich schon schmunzeln.Da geh ich überall vorbei, vor,nach,in der Spitzkehre und auf den Geraden sowieso.


    Grüsse aus dem Münchner Voralpenland


    elferstudent

  • Da muss ich elferstudent doch zustimmen. ;)


    Klar muss man bei Mopeds unterscheiden, auf der einen Seite die cruising-orientierten Fahrer bzw. Modelle, und eben die Sportler. Letztere haben um die 180 PS, wiegen etwa 200 kg, verbunden mit bereits serienmäßig genialer, wenn auch kurzlebiger Bereifung, und teilw ABS. Ganz ehrlich, ein solcher Biker braucht keine Angst vorm 997 Carrera haben. Eher umgekehrt.


    Grüße aus München

  • Ach jaaa, der Stelvio :love:
    Ich durfte ihn das erste mal im Leben fahren mit meinen Eltern in unserem 730d. Führerschein 2 Jahre alt...war ein Erlebnis, drohende Motrräder und Porschefahrer (da stand für mich fest, sowas wil muß irgendwann mal her!) weil das Schlachtroß entweder zu viel Platz in Kurven brauchte, oder zu lahm war, oder zu stinkende Dieslwolken ausstieß. Cabriofahrer haben sich sichtbar gefreut :roargh:
    Ich war immer im Herbst da (September). Das ist traumhaft: Die Sonne hat noch die Kraft des Sommers, die Farben des Herbstes, klare Luft mit guter Sicht, aber durchaus schon Schnee. Kurzärmelig im Schnee, das hat was - und dann wieder ins Auto noch ein paar Kurven unter die Räder nehmen :t:
    Ich hätte eine etwas andere Empfehlung. Wir haben in Sta. Maria gewohnt (Piz Umbrail ist ein Spitzenrestaurant!), dann den Umbrail hoch und nach Bormio runter (und später wieder zurück). Leider ist um die Zeit der Gavia schon dicht, allerdings ist der eher schweißtreibend da EXTREM schmal, also nichts zum heizen!. Daher ab Bormio auf Livigno halten und dann über den Bernina nach St.Moritz und von da aus retour zum Augangspunkt.
    Wer schnell fahren möchte, sollte das lieber früh oder spät tun, alles andere wird sehr unangenehm - für alle Beteiligten!
    Viel Spaß bei der Reiseplanung :drive:

    Viele Grüße,
    Moritz





    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller!

  • Ich bevorzuge die Auffahrt von Prad aus und schließe mich den Meinungen an, es vorzugsweise am frühen Morgen anzugehen. UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT IST ES, ÜBER DEN UMBRAILPASS WIEDER AN HÖHE ZU VERLIEREN! DER UMBRAIL IST EIN GENUSS SEITENS STRECKE, LANDSCHAFT UND AUSSICHT. Anschließend den OFENPASS wieder rauf bis man durch den vom OFEN abzweigenden MUNT LA SCHERA-TUNNEL (einspurig im Ampelgeregeltem Wechselverkehr) mit garantiertem "Tropfen in der Hose" durch den tunnelverstärkten Auspuffsound der Boxer, nach LIVIGNO, Italia, kommt. Um das Erlebnis zu komplettieren, dann den BERNINAPASS rauf nach PONTRESINA, an der engadiner Seenkette vorbei den MALOJAPASS wieder hinunter zum LAGO DI. COMO.
    WER MEHR VON "SOWAS" WISSEN WILL, KANN MICH KONTAKTEN, ICH HAB NOCH MEHR :wink:

    911/997, heckgetrieben, handgeschaltet - wie denn sonst. . . ?