Benzinschläuche wechseln?

  • Moin kombi,
    dann hättest du halt einen eigenen Beitrag eröffnen müssen mit dem Hinweis: Bitte nur aktuell zum Thema antworten !!!


    Es gibt aber bestimmt 1000 Sachen die man wechseln kann weil sie ja irgend wann das zeitliche segnen können an unseren alten Autos.
    Da finde ich einen Feuerlöscher schon die bessere Alternative zum tauschen der Kraftstoffleitungen.


    Hast du denn schon deinen Kupplungsschlauch auf Stahlflex gewechelt ? Der platzt wohl auch sehr gerne.


    So, jetzt aber genug davon mit uns beiden und zurück zum Thema.


    Ich denke den Umbau der Kraftstoffleitungen vom Tank nach vorne auf Stahlflex hat hier noch keiner gemacht.


    Aber sind diese beiden Leitungen von vorne nach hinten nicht aus KS ?


    Meinst du so etwas hier ?
    http://cgi.ebay.de/8mm-Stahlfl…w-audi-fiat-/250828144793


    12mm finde ich aber etwas überdimensioniert. Musst ja auch noch einen ordentlichen Druck nach vorne bekommen.


    Denke aber mal nicht das man die eintragen lassen muss.
    Sonst müsste man ja auch V2A Bremsleitungen eintragen lassen und davon habe ich noch nie gehört.

  • Andreas,


    mein 968 Cabrio hat bereits vor kurzem neue Kraftstoffschläuche erhalten, der 928S4 bekommt in Kürze Roger`s fuel line repair kit. Bei Kraftstoff und den damit verbundenen potentiellen Gefahren sollte sich diese Frage eigentlich nicht stellen. Würde Dir deshalb raten, die Schläuche zu erneuern.


    Ein Pulverlöscher - wenn auch günstig erstanden - hilft Dir im Fall der Fälle nicht weiter. :raeusper:


    Gruß :wink:


    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Moin robi,
    Kombi redet von den Schläuchen von der Pumpe nach vorne und die sind meiner Meinung nach schon aus KS, oder ?
    Die beiden am Motor hinten da kann man sich streiten. muss jeder selber wissen was er wann tauscht.

  • Na,die Sachlichkeit stimmt ja wieder versöhnlich! ;) Nein 12mm sind nicht überdimensioniert.Das passt scho....Habe schon die Einspritzleiste,regelbaren BDR und Pulsationsdämpfer von Lindsey-Racing verbaut.Nochmals zur Erklärung:fahre einen 3L Turbomotor mit etwas über 500Nm ! Die Materie ist mir schon bekannt;Stahlflex machen Sinn! Werden als Komplettsatz auch von Lindsey angeboten.Sind auch in den Rennserien(USA) unter Extrembedingungen im Einsatz. Die Benzinpumpe kann 4,3bar Druck aufbauen.Das reicht auch für 12mm! Ich wollte nur wissen,ob hier das jemand schon mal verbaut hat und Erfahrungswerte geben kann.


    Gruß Sportkombi 968

  • Wo kann man den passende Kraftstoffleitungen beziehen? Bei mir ist die Leitung zum Tankgeber (Rücklauf) recht morsch, bei Porsche nicht mehr lieferbar. Leider hat der Schlauch Schraubanschlüsse...
    Hat schon mal jemand das Gewindestück an der Kraftstoffleitung am Unterboden abgeschnitten und nen normalen Benzinschlauch mit Schelle draufgemacht? Wird das dicht?
    Gruß

    Gruß Stefan


    Porsche 911 3.2 Carrera Targa, EZ 1986, USA

  • Dann nimm bitte Stahlflex oder Kunifer-Bremsleitung. Gibt es als Meterware (z.B. www korrosionsschutz-depot.de) oder bei ebay. Sollte jede Kfz Werkstatt verbauen können. Und ersetz bittte direkt alle Benzinleitungen. :old:
    Gruß sportkombi 968

  • Stahlflex ... der Ebay Link führt zu Stahlgeflecht ummantelten Gummischläuchen - das ist zwar flexibler Stahl aber kein Stahlflex ...in einer Stahlflexleitung sollten Teflonschläuche vorhanden sein! Was die Zuläsigkeit betrifft, sollte man sich bei den Herstellern erkundigen - Lucas o.ä.


    Wer für ein Auto weiterhin Pulverlöscher empfielt - hat noch nie eines nach dem Brand gereinigt! Elendige Sauerei!
    Lieber einen schönen Schneelöscher wie er in z.b. Küchen verwendung findet! :old:

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet,die Nordschleife unter Moos verschwunden ist,werdet ihr einsehen,dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"©by onkelheri,unterstütze auch Du"SaveTheRing"
    PORSCHE900cc"Nurd.Dreizylinderläuft g'schwinder"

  • So, mal eben aus gegebenem sehr unschönem Anlass bei einem 944/2:


    Hatte mein Prachtstück beim einem seriös und pedantisch wirkendem Schrauber, der auch sonst an Oltimer rummacht, abgestellt zwecks Rollen/Riementausch.
    Am Abend vor Abholung rief er an: Der flexible Benzinschlauch über´m Krümmer süft.
    Nicht schlimm, Auto 21 Jahre alt und das Gummi eben auch,und besser so, als während der Fahrt.
    Den also auch noch getauscht.
    Er hatte noch die leckende Nockenwellenkastendichtung ersetzt und erzählte noch so nebenbei eine der Einspritzdüsen wäre zuerst undicht gewesen, aber es wäre jetzt alles wieder OK. §-)


    Längere Probefahrt gemacht: Alles dicht.
    Nächsten Tag Feierabend nach der Arbeit, gerade 5 Minuten unterwegs,....... Verpuffung, und Flammenbildung im Bereich der letzten Einspritzdüse! :still:
    Altes Auto, also den 1 Kilo Aldi/Lidl Löscher dabei gehabt, den gegriffen, Motorhaube einen Spalt auf, und nach 2 beherzten Löschstössen war das Ding leer!!!
    Auch der Einsatz eines 2. eines anderen Verkehrsteilnehmer konnte nichts mehr stoppen.
    Absolut Nonsens diese Dinger!
    Besser die 20 Euro dafür in ausreichend Betäubungsmittel inverstieren wenn man dann seinen Wagen abfackeln sieht.....


    Hab ich was gelernt?
    Was ich nicht selbst am Wagen repariere taugt nix!
    Mindestens die flexibelen Benzinschläuche und die Dichtungen der Einspritzventile werden nächstesmal sofort gewechselt!
    1KG Feuerlöscher sind zu nix zu gebrauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (Da lass ich lieber das Notrad zuhause und leg mir dann einen 5Kg Löscher hinten rein)



    Gruß
    Rainer