Aftermarket Radios ?

  • Ich habe mal von einem Porsche-Radio zu einem baugleichen Becker-Radio gewechselt und hatte ein ähnliches Problem.


    Da war die Belegung bei einem Kabel anders, nach Ändernung dieser hat alles funktioniert. Habe es auch über die Suche hier gefunden. Einfach nach Anschluß Becker oder so suchen...


    Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich werde die Belegung mal überprüfen...


    Weisst Du zufällig noch ob Du damals auch Probleme mit der Alarmanlage hattest? Diese meldet nämlich auch einen Fehler bei Schliessen des Fahrzeugs!


    Beim Wechsler muss ich aber scheinbar davon ausgehen, daß dieser sich nicht mehr über's Cascade ansteuern lässt ~:-|

  • Mit Alarm hatte ich keine Probleme. Aber es wird gelegentlich davon berichtet, wenn man auf Zubehör-Radios umrüstet. Also nicht ungewöhnlich.


    Bei mir war es allerdings beim 993 und nicht beim Boxster. Kann auch Unterschiede geben. War aber schon einige Zeit her und ich erinnere mich nicht mehr an die Details. Deswegen der Hinweis mit der Suche hier, hat mir damals auch geholfen.


    Viel Glück... :)

  • Ich hör hier nur Becker, Becker, Becker :-a Gehts noch? :hilferuf:
    So ein Teil würd mir nicht mal ins Haus kommen (Also lieber
    Dhl Mensch, wage es ja nicht aus Versehen was falsches zu liefern...) geschweige denn ins Auto ]:-)

  • Wie auch hier im Forum zu finden liegt das Problem der Tonausgabe, bzw. der nicht angesprochenen Endstufe bei einer unterschiedlichen Pinbelegung des Traffic Pro gegenüber dem Cascade.


    Eine nette Person von Becker hat mir dies bestätigt und erklärt daß beim Traffic Pro, welcher im Auftrag nach Porsche Vorgaben gebaut wurde, der Steuerspannungsausgang für den Verstärker auf Pin C6 liegt, beim Cascade jedoch ist auf dem Pin C6 der Line out Ausgang für einen Sub Woofer. Der Steuerspannungsausgang ist beim Cascade auf Pin A5. Man müsse daher den Pin C6 auf A5 umverdrahten damit der Verstärker funktioniert!


    Schön und gut, nur ist bei mir C6 überhaupt nicht belegt! Leer, Loch, nix da! Und dennoch funktionniert das Traffic Pro... Da kann der nette Herr aus dem Becker Support jetzt leider auch nicht mehr helfen.


    Ich gebs auf! Das Traffic Pro bleibt drin und ich kauf mir einfach ein anderes Auto ;-)))

  • Ich hör hier nur Becker, Becker, Becker Gehts noch?
    So ein Teil würd mir nicht mal ins Haus kommen (Also lieber
    Dhl Mensch, wage es ja nicht aus Versehen was falsches zu liefern...) geschweige denn ins Auto


    Ich habe nur positive Erfahrungen mit Beckerradios was Empfang und Klang betrifft. Zur Zeit als man noch Radios im Auto hatte, war das meiner Meinung nach mit weitem Abstand die besten Geräte.


    Heutzutage sind die Ansprüche ja anders, so dass es kaum noch normale Radios gibt.

  • Liegt wohl auch an den Ansprüchen die man an so ein Teil hat. Ich hab eigentlich noch nie wirklich Radio gehört,
    daher heißt das Teil für mich einfach nur Radio, ist aber etwas ganz anderes für mich :)


    Klar in einen Klassiker, paßt nichts besser rein, aber ich finde in einen Boxster darf auch mal ein wenig Fortschritt rein.
    Aber mit den Radio Marken ist es wohl wie mit der Kippen-Marke oder der Auto-Marke.
    Ich fahr seit 12 Jahren ausschließlich Kenwood. Sicher auch schon teilweise blind mit einbußen gegenüber der Konkurenz :B
    Kennt ihr noch die Geräte Ende 90 mit dem Mask System? Wo sich das Bedientteil automatisch gedreht hat und
    man zum Diebstahlschutz eine schwarze Blende hatte ohne Hand an zu legen? Das hat mich halt geprägt.
    Mein Kommentar war vielleicht ein wenig übertrieben, ist natürlich nur meine Meinung und Becker muß
    nicht unbedingt schlecht sein :)

  • Warum hast du keine Dension verbaut? Telefon geht über Bluetooth Musik über USB Stick Herz was willst du mehr.