924S für 6450 Euro ohne Scheckheft

  • Hi,


    da ich auf der Suche nach einem 924S oder 944 bin wollte ich mal Fragen was ihr von diesem Auto haltet oder was ihr dafür bieten würdet.
    mobile


    Danke und Gruß
    Yeehaw

    Porsche 944 II, Bj 4/85, 150000km, steingrau

  • wenn die Kupplung noch nicht gemacht wurde dann weniger als 5000 Euro. Aber auch mit gemachter Kupplung.


    Erst vor kurzem ist bei Ebay ein 924S von einem PFF-ler ohne Reparaturstau und auch sonst in
    einem vergleichbaren Zustand aber ich glaube mit mehr km (etwas mehr als 200tkm) um die 2500 Euro weggegangen.

  • Erst vor kurzem ist bei Ebay ein 924S von einem PFF-ler ohne Reparaturstau und auch sonst in
    einem vergleichbaren Zustand aber ich glaube mit mehr km (etwas mehr als 200tkm) um die 2500 Euro weggegangen.


    §-) Selbst Schuld, wenn man keinen Mindestpreis einsetzt! Das kann aber wohl kaum als Maßstab für normale Käufe dienen!


    Hört doch bloß mal auf mit so überflüssigen Anekdoten jeden Transaxel (außer dem eigenen, der ist dann natürlich 15000 wert) ins preisliche Nirwana zu sabbeln. v:~(


    Der verlinkte Wagen ist meines Erachtens auch von der Ausstattung ein "Allerweltsauto" und mit max. 4800 wohl sehr gut bedient.

    Gruß Burkhard


    Porsche Boxster S und BMW RT = Boxer für den Spaß

  • @Käptn


    lies bitte nochmals meinen Text :wink:
    Ich bin der Meinung dass der Wagen etwas zu teuer angesetzt ist, aber ich sage auch dass dieser Wagen weniger als 5000 Euro wert ist.
    Ich sehe aber wir haben die gleiche Preisvorstellung, ich wäre irgendwo bei 4500-5000 Euro.
    Ich drücke mich nächstes Mal nur etwas Genauer aus ;) 2500 sind zwar auch weniger als 5000 Euro, da hätte ich aber "weniger als 3000 Euro" gesagt.


    Der Ebay-Verkauf war ein Beispiel, um aufzuzeigen, dass es auch "fast" gleich gut und billiger geht...

  • Einverstanden. :wink:
    Man muß den Kaufinteressenten nur klarmachen, daß das bei Ebay ein Glücks- und nicht der Normalfall ist.

    Gruß Burkhard


    Porsche Boxster S und BMW RT = Boxer für den Spaß

  • für einen 924 S würde ich nicht mehr wie 3 500 ausgeben und da ist er schon gut bezahlt,hatte einen bj.1988 mit 197000 km, waren glaube ich so um die 2300 euronen was er damals gekostet hat, halt ohne tüv den hatte er aber ohne mangel bestanden
    also erst denken dann geld verschenken


    grüssle jochen

  • es gibt viele Wagen die unter 3000€ weg gehen nur leider haben diese ja auch die entsprechenden Mängel wie gerissende Amaturenbretter, fälliges Wechselintervall der Wasserpumpe, Sitze gerissen.


    Was schon angesprochen ist, dass eventuell bald die Kupplung fällig sein kann und das sind mal gerade nen guter Tausender, wenn du selber Schrauben kannst biste mit knapp 800€ dabei.


    Also ich glaube nicht das jemand der so viel in den Wagen investiert hat den für unter 4000€ weg gibt, vorallem wo wirklich die gängigsten Mängel behoben sind vorallem die Sitze und das Amaturenbrett geht richtig ins Geld, wenn man das machen lässt.
    Sowie das Motorlager wenn es ein qualitatives Hydrolager ist.

  • Finde es immer wieder lustig wie hier über Verkaufspreise her gezogen wird.


    Mir muß mal einer sagen wie ich ein Auto anhand von ein paar Bildern bewerten will.
    Auch wenn ich Euch damit auf den Schlipps trete " einfach lächerlich "
    Für z.B. ein wirklich Rostfreies ( oder fast Rostfreies ) Fahrzeug muß man schon einiges hinlegen.
    Schlachtfahrzeuge gibt es vielleicht für 2500,-€. Wenn Ihr euch damit zufrieden gebt bitte schön.
    Bin für meine Fahrzeuge in ganz Deutschland unterwegs gewesen.
    Hab also genug schei... gesehen. Hab mir natürlich nur Fahrzeuge angesehen die in der Anzeige gut da standen.
    Um ein Fahrzeug bewerten zu können muß man schon davor stehen oder und drunter liegen.
    Und selbst bei einem Top Fahrzeug muß man noch Geld rein stecken. Ein Guter ist locker 6000,- wert.
    Es sei denn Ihr fahrt Grotten und reitet sie runter.


    Aber jeder wie er will.


    Gruß Thomas

  • Also grob überschlagen hat der Besitzer ca. 2500-3000€ die letzten 3 Jahre investiert, da wäre er schön blöd, wenn er ihn für 3000€ verkauft. Es sei denn er braucht unbedingt das Geld. Ob er jetzt die 6450 wert ist, oder nicht darüber kann man streiten, aber letztendlich muss man das Auto in echt sehen und kann erst dann den echten Wert ermitteln. Warum soll ein 924 S nicht 5000€ kosten dürfen?!
    Gebt mir einen von diesen 2500€924S und ich repariere euch bestimmt 5000€ da rein und wäre vermutlich immer noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden.

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!