2,7l II 262.000 km

  • Hi,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem 944.
    Ich wollte mal nachfragen was ihr von diesem Angebot haltet:
    Autoscout24


    Sieht denke ich auf den ersten Blick nicht schlecht aus,
    aber die 262000km geben mir zu denken.
    Was haltet ihr davon?
    Kann ich unbeherzt zugreifen wenn der Rest stimmt?


    Vielen Dank und Gruß
    Yeehaw


    PS:Haltet ihr den Preis angemessen?

    Porsche 944 II, Bj 4/85, 150000km, steingrau

  • Hallo


    Die 266000 km sind bei einem gut gewarteten 944 kein K.O. Kriterium. Die Dinger laufen deutlich mehr.
    Was bei mir allerdings ein K.O. kriterium wäre:
    Die Kiste ist außen total verbastelt! Die Zubehör Schweller und Spoiler sind nicht wirklich schön.
    Aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Vielleicht ist es ja genau Dein Geschmack.


    Gruß Ralf

    :drive: :drive:


    Porsche Cayman, Bj. 2011

    Porsche Cayman T, Bj. 2023


    :drive:

  • Die km-Leistung spielt bei den 944-ern keine so grosse Rolle. Die laufen und laufen...
    Aber der Verkäufer schreibt sogar noch was von einer Motorrevision. Nur wann, und was wurde gemacht?


    Die Kiste ist aber von aussen wirklich "etwas" verbastelt. Die Front geht ja noch, aber das Heck(Schürze und die zwei Rohre...)
    Aber wenn es dir gefällt wieso nicht :thumb:
    Das Armaturenbrett hat keine Risse(laut Text), der Einstieg sieht noch gut aus und auch sonst steht der Wagen noch gut da.



    Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Preis gerechtfertigt ist ;)


    P.S.: der Schweller vorne links gammelt bereits etwas...

  • es ist nicht original, und deshalb verbastelt. Die Verspoilerung scheint wirklich von Gemballa zu sein, nur hat auch Gemballa oft nicht das schönste Design gehabt:)
    Die Verspoilerung wurde nachgerüstet, die Seitenschweller die dazu gehören lies man aber weg. Der Heckspoiler ist meiner Meinung nach nicht von Gemballa.
    Sitze wurden vom 968 übernommen ,was aber kein Nachteil ist.
    Was mich persönlich an den Angaben etwas stört ist sowas wie: Dämpfer nur vorne getauscht, Beläge nur hinten, Reifen nur hinten...
    Wären Argumente für einen Preisnachlass;)


    Aber mal im Ernst, der Wagen muss dir gefallen. Der Wagen ist von der Technik wohl ok und steht auch sonst gut da(auf den Fotos), mir wäre aber der Preis zu hoch.

  • die "Verschönerungen" sind für mich ein NoGo


    Km-Leistung, na ja. Es stimmt schon die Motoren sind fast unkaputtbar, aber sie benötigen trotzdem ein Minimum an Zuwendung


    Motorrevisoin, lass Dir Belege zeigen über das was gemacht wurde.


    Riemen, Rollen, WaPu, Kupplung, aber auch das Zündgeschirr solltest Du checken oder €-s beiseite legen. dann wären da noch die Motorlager. Ach ja, check mal ob die Domlager beim Wechsle der Stossdäpfer vorne mit gewechselt wurden.


    Wenn der Wagen wirklich so toll behandelt wurde wie der Anbieter schreibt, warum dann nur einige Sachen halb gemacht?


    Ich habe gerade auch die Stossdämpfer gemacht, aber rundum, neue Reifen ebenfalls hier auch rundum, Bremsen na ja, kontrollier mal den Zustand der Scheiben und auch die Beläge würde ich rundum in Augenschein nehmen. radlager sind auch so eine Sache.


    Wenn er Dir gefällt und Du mind. 1/3 des Kaufpreises für das 1. Jahr noch in der Kasse hast biete 5.300 - 5.400 €

    Grüsse


    Hartmut


    944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

    Einmal editiert, zuletzt von mikesch ()

  • mich stören zwei dinge:


    1. anbauten haben ein anderes weiß, als die karosserie
    2. der preis

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr