Lederfarben/Kunstlederfarben beim 911 SC Mj 79

  • Hallo G Modell-Kenner!


    hat jemand einen Prospekt/ein Datenblatt, in dem die für 911 SC Mj. 79 erhältlichen Leder- und Kunstlederfarben abgebildet sind und könnte es einstellen oder verlinken?


    Vielen Dank
    Carlo

  • Hallo Jungs,


    bin nun selbst im INet fündig geworden. Für den der sich für die Leder/Vinylfarben der alten Modelle interessiert:


    pelicanparts USA im Internet suchen, die liefern Interieur Leder/Vinyl in german und us-version Nachfertigung für die verschiedenen Modelle. Dazu gibts ne Farbtabelle mit Farbnummern.



    Leder


    Weiß jetzt nicht, ob das die Oroginal Porschenummern sind. hat da jemand ne Ahnung?


    Gruß Carlo

  • Hallo Carlo,


    schau auch mal hier bzw. hier


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo!


    Ich habe die selbe Frage vor ca 2 oder 3 Monaten hier gepostet, hab auch ein 79er SC Modell.


    Mein Ersatzleder hab ich bei ebay ersteigert, die sendeten mir zuerst ein Muster zu (30 versch. Farben) welches ein paar euro kostete. (dieser Betrag wurde refundiert).
    Ein Muster hatte perfekt gepasst, die ganze Haut (~4,5m²) kostete ~110 Eur.


    Ciao
    Sahne

    Porsche 911 SC targa / MJ 1979
    Porsche 996 C2 / MJ 1999

  • halo Matthias,


    danke für den Link! Das sind aber die aktuellen Leder, die historischen bzw Nachfertigungen haben die nicht.
    Die eine Quelle dürfte Fa. Sitzklinik-Cartex sein und dann eben pelicanparts.


    Ich bin schon mal froh, auf der pelicanparts-Seite jetzt den genauen Namen meiner Innenausstattung herausgekriegt zu haben: Kork


    Gruß Carlo

  • Sahne 78 hast du schwarzes kunstleder genommen? Wenn ja, kann du mir den link senden wo ich das bestellen könnte??

    Porsche 911 SC3.0 (1983)
    Cagiva V-Raptor 1000 (2001)

  • Hallo!


    Nein, ich hatte Leder bestellt, kein Kunstleder. Meine Innenfarbe war übrigens auch Kork (hieß dort nocciola).
    Da ich nicht die gesamte Ausstattung neu machte, musste das Leder natürlich zu den bestehenden Teilen (z.B. Rücksitzbank) dazupassen, das klappte aber prima - dank des tollen Musters...


    Gib bei ebay unter "Suche" den Begriff Automobilleder ein, dann findest du den Händler...


    Ciao
    Sahne

    Porsche 911 SC targa / MJ 1979
    Porsche 996 C2 / MJ 1999