Ich mache mir neuerdings Sorgen um den Öldruck bei mein 911 SC. Der Motor hatte zwar nie so wirklich viel, aber immerhin warm 3,5 - 4 Bar bei 4.000 U/min, - für geschätzte 250 tkm noch OK.
Seit ich damit bei den Trackdays im Padborg teilgenommen habe ( wo wir wegen Läutstärke sowieso nicht im Begrenzer gefahren sind ) habe ich warm nur noch 3 Bar bei 4.000 U/min, bei 6.000 kommt er knapp an 4 Bar wie vorher auch. Die grüne Ölleuchte ( die im Leerlasuf bei heißen Motor leuchten darf ) leuchtet nie.
Der Öldruck ist also im mittleren Drehzahlbereich um knapp 1 Bar gesunken. Kalt kommt er an die 5 Bar....
Öldruckgeber ist 4 Jahre alt; Hydr. Kettenspanner sind 2 Jahre, die Überdruck Kolben mit Federn kamen letztes Jahr neu, als Öl fahre ich Mobil 1 10 W40.
Bei der Charity Challenge habe ich von einen SC Fahrer gehört, dass es eine Art Drossel für die Kettenspanner gibt, hat Jemand Erfahrungen damit gemacht.
Ansonsten wollte ich erstmal den Öldruck mit einen manuellen Manometer messen um einen exakten Wert zu haben.
Hat einer von Euch sowas schonmal gehabt, dass binnen 1.000 km der Öldruck so merkwürdig abfällt ???
MFG Andre´