996 4s Cabrio

  • Was sollte das gute Stück überhaupt kosten? KWS bekommst du auch für 300 bis 350 Euro gewechselt halt nicht im PZ.

  • Was sollte das gute Stück überhaupt kosten? KWS bekommst du auch für 300 bis 350 Euro gewechselt halt nicht im PZ.

    Also:


    [lexicon]996[/lexicon] 4S Cabrio in schwarz/schwarz mit WLS (345PS)
    - Handschalter
    - Volleder schwarz
    - Xenon
    - 66t km
    - 2. Hd
    - GT3 Felgen mit Distanzen in schwarz
    - Carbonpaket
    - Schaltwegeverkürzung
    - Sportsitze
    - Klappenauspuff
    - Bose
    - PCM2 mit Telefon
    - CD-Wechsler


    51k € ohne Simmering.

  • schau mal hier, ob was brauchbares für dich dabei ist [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/big_standart/smile.gif] :


    soviele angebote hätte ich mir gewünscht bei meiner suche


    vielleicht der?


    der hier?


    nochmal einer?


    und hier?


    natürlich noch mobile und autoscout-suchmaschinen, dessen angebote du sicherlich schon kennst. viel erfolg [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/big_standart/good2.gif]

  • Moin,


    erstmal Danke für den Support - habe mir einige Fahrzeuge davon schon angeschaut.



    soviele angebote hätte ich mir gewünscht bei meiner suche

    Habe ich angeschaut. Was mir nicht gefällt: Hellgraues Verdeck und beim Auspuff irgendeine Bastellösung. Fahrverhalten war mit den 19" Techart auch ziemlich unharmonisch. Sonst schönes Auto.



    vielleicht der?

    Den kenne ich noch nicht - gefällt mir aber der Preis ist mehr als nur "knackig". :up:


    der hier?

    Enfält wg km Stand und brauner Innenausstattung


    nochmal einer?

    Keine Klappe und bei bei 52' € sollte die dabei sein.

    und hier?

    Habe ich angeschaut, Lack ist in schlechtem Zustand und der Motor "schwitzt" im Motorraum um das Luftfiltergehäuse. War ne schmierige Geschichte...

    natürlich noch mobile und autoscout-suchmaschinen, dessen angebote du sicherlich schon kennst. viel erfolg

    Grüße,
    Patrick

  • Keine Klappe und bei bei 52' ? sollte die dabei sein.


    hallo patrick,
    möchte dich ja ungern aus deinen träumen reissen... [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/laie/Laie_91A.gif]
    aber einen elfer in wunschfarbe mit annähernd wunschausstattung, "wenig" gelaufen, in gutem zustand, der gerade auf dich wartet zum verkauf, usw. gibt es so gut wie keinen und schon garkeinen unter den [lexicon]996[/lexicon] 4s cabrios. ich habe mich von dieser täglichen suche eines [lexicon]996[/lexicon] 4s cabrios mit ähnlichen präferenzen über monate auch verabschiedet [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_thinking.gif]. zum glück für meine nerven und meinen jetzigen elfer [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_hurrah.gif].
    den preis zum oben genannten fahrzeug kannst du sicher noch drücken wie viele andere angebote auch (mehr oder weniger). dann lässt sich die klappe auch nachrüsten. nicht im PZ für einen [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_moon.gif]-voll euros! sondern z.b. bei einem tuner von stuttgart aus in 40 minuten.

  • hallo patrick,
    möchte dich ja ungern aus deinen träumen reissen...
    aber einen elfer in wunschfarbe mit annähernd wunschausstattung, "wenig" gelaufen, in gutem zustand, der gerade auf dich wartet zum verkauf, usw. gibt es so gut wie keinen und schon garkeinen unter den [lexicon]996[/lexicon] 4s cabrios. ich habe mich von dieser täglichen suche eines [lexicon]996[/lexicon] 4s cabrios mit ähnlichen präferenzen über monate auch verabschiedet . zum glück für meine nerven und meinen jetzigen elfer .
    den preis zum oben genannten fahrzeug kannst du sicher noch drücken wie viele andere angebote auch (mehr oder weniger). dann lässt sich die klappe auch nachrüsten. nicht im PZ für einen -voll euros! sondern z.b. bei einem tuner von stuttgart aus in 40 minuten.

    Hallo,


    ja, ich habe jetzt auch angefangen die 997Cabrios mit ins Auge zu fassen - sind ja preislich auch fast auf Augenhöhe. Zumindest zu den guten [lexicon]996[/lexicon] 4s Cabrios.


    Normalerweise lässt sich im Preis immer noch etwas machen. Aber es gibt auch viele Verkäufer mit z.T. sehr unrealistischen Vorstellungen.


    Grüße,
    Patrick

  • ja, ich habe jetzt auch angefangen die 997Cabrios mit ins Auge zu fassen - sind ja preislich auch fast auf Augenhöhe. Zumindest zu den guten [lexicon]996[/lexicon] 4s Cabrios.



    Sind halt 2 grundverschiedene Autos, die lediglich das Haubenwappen gemeinsam haben.... :-a

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

  • Sind halt 2 grundverschiedene Autos, die lediglich das Haubenwappen gemeinsam haben.... :-a

    Moin,


    also nach einer Probefahrt eines [lexicon]997[/lexicon] S Cabrios habe ich folgendes Resumee:


    Positiv:
    - Sitzposition ist für mich als grosser Fahrer deutlich besser
    - Getriebe war kürzer abgestimmt im vgl zum [lexicon]996[/lexicon] ohne Schaltwegeverkürzung
    - Innenraum war Dank Vollleder sehr wertig


    Negativ:
    - das Fahrverhalten war deutlich "steriler" - trotz PASM - im Sportmodus fand ich es hart und hat das Fahrzeug unnötig unruhig gemacht - wobei die Gasannahme deutlich zugelegt hat
    - Sportauspuff war merklich leiser als im [lexicon]996[/lexicon]
    - an den Hintern des [lexicon]996[/lexicon] 4s kommt kein [lexicon]997[/lexicon] heran


    Neutral:
    - subjektiv habe ich die Mehrleistung zwischen [lexicon]996[/lexicon] 4s und [lexicon]997[/lexicon] S kaum gespürt



    Grüße,
    Patrick