964 993 Cabrio

• Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden mein BMW E30 Cabrio zu verkaufen und mir dann ein Porsche Cabrio zuzulegen. Von Anfang an war mir eigentlich klar das ich einen luftgekühlten 911 haben möchte. Model 964 oder 993.

Ich habe verschiedene Angebote im Internet gefunden, unter anderem auch diesen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l221htuldjws

Die Schäden sind wohl Transportschäden. Meine Frage ist nun, ob es sich lohnt einen 964 wie diesen zu kaufen und wieder fit zu machen. Ich meine gibt es Teile die man so einfach nicht mehr bekommt? Welche Vorteile hätten deutsche Modelle gegenüber Importen?

Möchte jemand von euch vielleicht ein 964 oder 993 Cabrio abgeben und hätte vielleicht Interesse an einem BMW E30 First Edition Cabrio?

Grüße

Markus

• Die Teile wirst Du wohl noch bekommen.

Ausgangspunkt ist halt eine sehr ungepflegte Tiptronicmöhre (ok, ist Geschmackssache) mit 220 tkm auf der Uhr.

Wenn Du Pech hast versenkst Du da noch mal locker 5 T€ (wahrscheinlich viel mehr) und hast ihn dann in einem einigermaßen annehmbaren Zustand.
    Ist dann aber immer noch 'nur' ein Ami-Import mit sehr hoher Laufleistung und Automatik.

Ich würde die Finger davon lassen.

• Kann mich der Meinung meines Vorposters nur anschliessen - das könnte ein sehr, sehr teures Abenteuer werden.

Porsche-Kombination aus Tipse, Cabrio und hoher Laufleistung ist einfach nicht attraktiv.

Verabschiede Dich vom Gedanken einen günstigen 911-er zu finden entweder zu zahlst den Preis gleich oder später mit teuren Revisionen/Reparaturen. Will im Umkehrschluss natürlich nicht heissen, dass jeder teure 911-er gleich ein Top-Fahrzeug ist; genau hinschauen ist Pflicht.

Grüsse René

Ich würde nie in einen Club eintreten, der mich als Mitglied akzeptiert

Das Leben ist kein Ponyschlecken

Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
    Kaiser Wilhelm II

• Möchte jemand von euch vielleicht ein 964 oder 993 Cabrio abgeben und hätte vielleicht Interesse an einem BMW E30 First Edition Cabrio?

Der ist gut :rf:

Ich würde nie in einen Club eintreten, der mich als Mitglied akzeptiert

Das Leben ist kein Ponyschlecken

Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
    Kaiser Wilhelm II

• Der ist gut :rf:

er hat nicht tauschen gesagt:) evtl. will ja jemand seinen porsche loswerden.. und will trotzdem nebenbei noch ein cab fahren.

aber wenn wir schon dabei sind: wer will seinen porsche 993 tauschen, zustand egal solange der motor läuft, gegen einen der wenigen e30 325IX Touring in einem Top-Zustand mit Vollausstattung? :roargh: