Offen fahren bei über 30 Grad

  • ...ist unangenehm :sunny: dafür abends um so schöner. :blondhair: geradezu eine richtige Erholung :roll:

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • ...ist unangenehm :sunny: dafür abends um so schöner. :blondhair: geradezu eine richtige Erholung :roll:


    So halte ich es normalerweise auch. Nur gestern bei 35 Grad habe ich dann doch mal das Mützchen zugemacht und die Klima auf volle Pulle gestellt. Aber nur, um eine Funktionsüberprüfung zu machen. Ich hatte einen Tag vorher meinen Ferdi mit frisch befüllter Klimaanalage vom Bosch-Dienst geholt. Ergebnis: Alles 1A, und das für ganze 71 Euronen. :thumb: Das PZ hätte wohl locker den dreifachen Betrag aufgerufen.


    Gruß,


    Olli

    Ein Abstinenzler ist ein charakterschwacher Mensch, der der Versuchung erlegen ist, sich selbst ein Vergnügen zu untersagen.

  • Im Augenblick habe ich auch keine Lust auf offen Fahren ist mir zu heiß, aber Sonntag ist 27° gemeldet. Da dürfte es wieder Spaß machen :thumb: .


    Olli, wann muss den Klima neu befüllt werden?


    Gruss, Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • das für ganze 71 Euronen. :thumb: Das PZ hätte wohl locker den dreifachen Betrag aufgerufen.



    Habe letztes Jahr im PZ 69 Euro gezahlt :razz:


    Bei dem Wetter weiss man wieso die Cabriodichte in südlichen Ländern so gering ist. Vorteil Boxi gegenüber GT3: es kühlt schneller runter wegen des kleineren Innenraums :)

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS

  • Offen fahren mit Kühlung auf voller Pulle ist sowas von angenehm! Ein Teil in den Fußraum, den anderen über die Düsen direkt auf den Körper.

  • Nix da mit Klimaanlage! Da holt man sich nur nen Schnupfen von!!


    Offen fahren wenn es richtig schön warm is is doch was tolles. So schönes Wetter, das will ich doch nicht aussperren, da will ich was von mitbekommen. Sonst hätt ich mir nen SUV-Riesenkühlschrank zugelegt.


    Einzig bei Stau, wenn wirklich kein Lüftchen zustande kommt, ja da is dann wohl doch die Klimaanlage hilfreich.


    Klimaanlagenservice hab ich allerdings trotzdem machen lassen, auch wenn ich sie kaum benutze. Schließlich geht über die Jahre Kältemittel inkl. Schmiermittel verloren. Und wenn da zu viel fehlt ist das nicht gut für den Klimakompressor.


    Sonnige Grüße!!