Leerlauf problem !!! immer wieder von 900 zu 2000 umdrehungen in periodischen intervallen was kann das sein ????

  • Bei mir war es nur bei feuchtem wetter und genau so wie beschrieben. Schuld war der LMM.


    Der LMM oder der Anschluss? . Der LMM selber ist doch luftdicht verschlossen. Da kommt keine Feuchtigkait rein. Ich kenne die Probleme nur von den Kontakten bzw. vom Stecker selber.

  • stinni: Richtig. Eigentlich eine Umlaufend Abdichtung - bei mir war die aber nicht mehr dicht. Feuchtigkeit im LMM und ständiges sägen.
    @Themenstarter: Probier mal wenn er so sägt die Drehzahl 30sec. auf 3000 zu halten. Bei mir war es dann wieder weg weil der erhöhte Luftdurchsatz die Trocknung beschleunigt hatte.
    Hatten aber damals auch den Leerlaufsteller in Verdacht, der ist als auch ein heißer Kandidat.

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • ich denke ich hab es hingekriegt.. der eine schlauch vom Leerlaufsteller war fast ab, wieder fest gemacht danach kontakte gereinigt und versiegelt und siehe da seit dem Problem nicht mehr vorgekommen :) ich hoffde das bleibt jetzt so... vielen Dank an euch alle...

  • hallo freunde hab wieder ein stranges Problem mit mr. Porschie.. es kommt jetzt immer öffter vor das er aufeinmal kalt oft auch warm von selbst gas gibt, von 900 zu 2000 umdrehungen in periodischen intervallen manchmal bleibt er auch auf 2000 oder 3000 hängen.. nach ner weile fahre hört das wieder auf, aber was zum teufel kann das sein ??? was muss ich austauschen ??? kennt das jemand ich Denke das kann auch richtig gefährlich werden. Bitte um schnellen Rat da es mein jeden Tag Auto ist und das so kein Spass mehr macht DANKE !!!


    Das Problem hatte ich auch. Ziemlich peinlich, wenn man an der Ampel steht und das Auto spielt den Halbstarken -und man kann nichts machen.
    Bei meinem 944-II (1987) war's ein defekter Benzindruckregler. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch die Einspritzduesen ersetzt und das Problem ist seitdem, set ungefaehr 150.000 km, nicht mehr aufgetreten.


    Ich hoffe, das hilft.


    Gruss.
    Volker