Porsche im Internet verkaufen oder "The Return of the Timebandit"

  • Nachdem mein geliebter Threat von Timebandits leider geschlossen wurde weil es zu gegenseitigen Zerfleischungen kam. Möchte ich auf diesem Wege das Thema fortführen, da heute bei mir schon wieder zwei üble Timebandits der ersten Kategorie angerufen haben. Bitte beachtet das Motto diese Threads sollte immer sein "Timebandit go home"



    Von Timebandits oder dem Vergnügen einen Porsche auf mobile zu verkaufen



    Ich hatte in meinem Inserat noch einen Satz stehen in dem ich darum bat "Liebe letzte Preise Typen verschonen sie mich mit Ihrem Anruf". Da genau diese Klientel nie mehr als die Überschrift eines Inserats liest habe ich ihn nun rausgenommen weil es nichts bringt. Prompt ruft heute Mittag ein Timebandit an:



    Timebandit: Hallo ich rufe an wegen Porsche, was ist letzte Preis wenn ich sofort abhole?


    HD911: 58000 Euro (ist für 52900 inseriert)


    Timebandit: (ist verwirrt stammelt) ja wie was ist inseriert für 52 TSD Verhandlungsbasis


    HD911: ja richtig wie Sie sagen Verhandlungsbasis


    Timebandit: Komm mach mir gute Preis bin in Augsburg hole sofort ab


    HD911: Mein Preis ist gut bin einer der günstigsten


    Timebandit: Komm sag mir gute letzte Preis


    HD911: (Die Sache mit dem Sie hat sich erledigt) Sag doch du einen Preis habe dir doch grad einen genannt


    Timebandit: Komm ich holen sofort für gute Preis


    HD911: so kommen wir nicht weiter sag was oder lass es


    Timebandit: 45 Tsd


    HD911: (jetzt war es Zeit für meinen lieblingsatz, aber der Timebandit hat dazugelernt). Warum sollte ich dir den Wagen um 7 Tsd Euro billiger geben, dafür muss ich 2 Tage sehr hart arbeiten.


    Timebandit: (nun kommts) Sie verdienen 7000 Euro in 2 Tag? Gut du mir geben billiger, 2 Tage schnell vorbei!


    HD911: Ich sag dir was ich mag dich, für dich ein Sonderpreis geb ihn dir um 50000 Euro


    Timebandit: 50000 Euro viel Geld das sind ja 100000 Mark (hey und das von so einem)


    HD911: ja und 45000 Euro sind 90000 Mark, 10000 Mark zu wenig.


    Timebandit: komm mach gute Preis sag 45 und ich hole ab.


    HD911: Nein tut mir leid aber ich mag dich wirklich für 50000 kannst du holen


    Timebandit: Oh Auto nix MWST, teuer und in Internet stehen die mit 46 und 47 tsd drinn (dreckige Lüge der billigste in der Klasse steht aktuell mit 49900 drinn).


    HD911: Also komm bring mir 50000 von deinem gutes Geld Freund Schwarzfuss oder lass es.



    Es gin noch ein wenig hin und her, bis er endlich aufgegeben hat. Ein hartnäckiges Bürschchen.

    Its better to be dead and cool, as alive and uncool.

  • :rf::lol:

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

  • Da die Timebandits wohl auch die Visitenkarten verteilen, habe ich da noch etwas zu.


    Golf mögen die wohl noch lieber. Mein Nachbar hat einen nagelneuen Golf und der hatte schon nach wenigen Tagen die ersten Visitenkarten an der Scheibe. :lol:


    Im Fernsehen war mal ein Interview mit so einem Händler. Der sagte dazu, das er hunderte Visitenkarten verteilen lässt. Davon rufen vielleicht 3 an pro Woche und davon verkauft dann vielleicht 1% (oder so ähnlich). Sein Fazit: Wer an ihn verkaufen würde, der wäre selber schuld. Woanders gibt es immer mehr.


    Wozu die Karten dann verteilt werden, hat er nicht verraten. Das soll wohl nur seine Langeweile vertreiben. Daher auch seine Anrufe, falls sich gerade mal wieder niemand meldet. ?:-(

  • Da die Timebandits wohl auch die Visitenkarten verteilen, habe ich da noch etwas zu.




    Im Fernsehen war mal ein Interview mit so einem Händler. Der sagte dazu, das er hunderte Visitenkarten verteilen lässt. Davon rufen vielleicht 3 an pro Woche und davon verkauft dann vielleicht 1% (oder so ähnlich). Sein Fazit: Wer an ihn verkaufen würde, der wäre selber schuld. Woanders gibt es immer mehr.

    wie jetzt... er verteilt hunderte von Karten es rufen 3 an und er verkauft 1% ( 1% von 3 ist 0,03). Autos oder Visitenkarten ?:-( [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_b_016.gif]


    "Dunkel ward der Rede Sinn" Friedrich Schiller

  • Was hast du denn für einen 11er, dass er so schlecht weg geht? Habe meinen vorige Woche verkauft, innerhalb von 5 Tagen war er weg.

  • ...wohl einen völlig überteuerten wie Freund Schwarzfuss festgestellt hat ;)


    Ich muss auch umbedingt mal ne Anzeige einstellen :rf:

    Gruss
    Stephan :swing:

    ...um aus Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren:

    "NEIN" :-]

  • Die verteilen ihre Karten an alle Autos, kann ja sein, daß der glückliche Neubesitzer noch seinen unverkauften Schinken auf dem Hof hat und froh ist, wenn er ihn ohne Mühe los wird.


    So ein Bekannter von mir, der die Kiste für 120 € verkauft hat. Aus den Augen aus dem Sinn.
    Ist halt ein anderer Bereich als der Porschebereich


    Und vor einigen Jahren bei uns in der Firma auch. War so ein alter abgewrackter H* U *R E* N Passat mit dann Unfallschaden vorne. Bevor sich da jemand die Arbeit gemacht ging der für 150 DM inclusive Winterreifen mit fast vollem Tank :shake: :shake: :shake: an ******** weg :grin_weg:


    [warnbox]Bitte keine Vorurteile. PFF-Team[/warnbox]

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

    Einmal editiert, zuletzt von DRKK ()

  • Ha, Ha ich lach mich jedes mal kaputt über deinen Beitrag , ich kenne die Kategorie von Käufern auch gut .
    Habe die Gespräche wie du sie schilderst auch schon oft zu 98 % komplett gleich erlebt .
    Bei uns kommt dann aber immer noch der Satz :
    " Diese Auto bekomme ich in Automarkt Ludwigsburg XXX € billiger " Worauf ich dann immer Antworte dann gehen sie dorthin und kaufen sie dieses gute Fahrzeug dort . Das Gespräch ist jetzt beendet .
    Manche Menschen denken weil sie jetzt einen Autohandel betreiben und auf dem Bazar verhandeln gelernt haben seien alle anderen Blöd , oder man könnte sie dafür verkaufen .
    Ich leg nach dem 3 Satz meistens auf wenn das Gespräch in die richtung Läuft weil es einem echt die Zeit raubt