PCM Ausbau am Cayenne, Tipps?

  • Hab das Dingen heute auch bekommen aber k.a. was ich falsch mache,
    Hab diesen Beitrag in einem anderen Forum gefunden und wollte das auch direkt am verstärker einschleifen
    http://forums.rennlist.com/ren…hrough-the-most-ring.html


    Im Gateway Mode bekomme aber die Fehlermeldung "Verstärker nicht verfügbar".


    Der Rest funktioniert, ich habe auf alles Zugriff und wenn ich den schalter am Gateway auf Servicemode umstelle kann ich auch wieder auf den Wechsler zugreifen und ich höre auch was ;)


    wo könnte es hängen?

  • Habe das Problem selber gelöst, also das Gateway darf NICHT vor der Endstufe in den Bus eingeschleift werden sondern MUSS an den CDC ran dann läuft es. Dazu musste ich dann doch fast die ganze Verkleidung abmachen und dann das Panel, auf dem CDC und der Verstärker montiert sind losschrauben. Ätzend!

  • :thumb::thumb::thumb:
    So weit bin ich auch schon, nur ist mein Dension hinten am Wecksleranschluss dran.
    Aber mit dem ATR geht es bisher noch nicht so fein, spricht null Video zu sehen ~:-| .
    Mal sehen, ob mellus schon weiter gekommen ist!
    :wink:

    Cayenne S 11/2004 Basaltschwarz ...ich freu mich jeden Tag auf DICH !

  • Ich muss diesen Thread wieder aus dem Archiv holen da ich mir auch das Gateway 500 besorgen will.


    Cd Wechsler hab ich im Kofferraum, wenn ich den abstecke ist's mir egal, aber: woher soll ich hinten den stromanschluss nehmen? Muss ich da zwangsläufig ein Kabel trennen?


    Vielen dank
    Liebe Grüße

  • Ja, ich habe nun auch ein Problem mit dem Dension Gateway 500 und PCM 2.1 CD mit CD-Wechsler.
    Ich habe den Wechsler abgesteckert, Zündungsplus und Masse vom Wechsler an das Gateway angeschlossen (und geprüft, 12V und Masse liegen an) und das LWL-Kabel vom Wechsler in den Dension eingesteckt.
    Das PCM mault aber nur (Wechsler, Verstärker, Telefon nicht verfügbar) und es kommt kein Ton.


    Danach habe ich das Gateway analog der Beschreibung angesteckert (also LWL vom Wechsler in den Dension und vom Dension in den Wechsler).
    Egal, das Ergebnis bleibt das Selbe. Es ist auch unerheblich, ob ich den Schalter am Chinch-Audio-Ausgang auf Dension oder CDC stelle - es bleibt immer alles beim alten.


    Stcker ich das Gateway ab und den CD-Wechsler dran, geht wieder alles wie original. Kann jemand helfen?