200-300 in 8,8sek im 997

  • nie und nimmer. für die Werte brauchst min. 900 PS.
    mein 996 turbo mit 662 PS braucht 100 - 300 20,2 sec. und
    100 - 200 5,9 sec.




    zieht man die 5,8 sec die der von 100 - 200 braucht dann braucht der von 200 - 300 14,3 sec.


    20,3 (100- 300)


    - 5,9 (100-200)


    ________________


    14,3 (200-300)


    deswegen kann das nicht sein.
    es sei denn du hast wie gesagt einen turbo oder gt2 mit über 900 PS oder mehr.

    991 GT 3 RS

    Huracan STO

    Einmal editiert, zuletzt von zl986 ()

  • Max: ist doch toll. Freu' dich doch darüber. Du wirst dich sicherlich nicht unbewusst für deinen 997er entschieden haben 8:-)

    Gruss Daniel
    ---
    8 Jahre 911, 7 Jahre Tesla, nur 7 Monate Taycan

  • Du weist aber schon das heute der 2. April ist


    Deshalb hab ich ja nicht am 1. April geschrieben, sondern heute, am 2. April. ;)





    Ich behaupte mal, da kann was nicht stimmen, wenn du keinen getunten Turbo hast.





    Das habe ich ja auch nicht behauptet, aber es ist kein trubo mit Allrad. Deshalb bleibt er ein 997.





    und 100 - 200 km/h in 1s ... RESPEKT !!! :-)))


    Pimp my Pefomance-Box


    Schmarrn ! :mad:





    Steht nirgendwo. Nicht im Text, nicht im Diagramm



    Danke. ;)





    also wenn ein veyron von 200 auf 300 km/h 9,4 sec benötigt, benötigt m.e. jeder porsche länger...





    dachte ich früher auch..., aber so sicher wäre ich mir da inzwischen nicht mehr. ?:-(







    nie und nimmer. für die Werte brauchst min. 900 PS.
    mein 996 turbo mit 662 PS braucht 100 - 300 20,2 sec. und
    100 - 200 5,9 sec.




    zieht man die 5,8 sec die der von 100 - 200 braucht dann braucht der von 200 - 300 14,3 sec.







    Hab ja auch nirgendwo behauptet, daß die nicht jederzeit abrufbar sind. Deshalb ist es aber trotzdem ein 997.


    Dein Turbo geht sehr gut, da liegst Du auf dem Niveau eines Ruf RT12. :thumb:


    Hast Du einen 996 oder 997 ?




    Hab hier noch ein Diagramm 120-200 in 3,8 sek bergauf (ca. 6%Steigung) angefügt. Damit sollten die 100-200 auf der Ebene deutlich unter 5 sek möglich sein. Finde das Leistungspotential dieses Motors enorm.


    gruss


    Max


    A jeda spinnt a bissl anders....

    Einmal editiert, zuletzt von bayernmax ()

  • ja wieviel Leistung hat dein 997 nun und von welchen Tuner wurde der gemacht.

    Keine Ahnung, wieviel Leistung es wirklich ist, aber da die Beschleunigung relativ zügig verläuft, sollte kein direkter Leistungsmangel bestehen. Vielleicht sollte ich doch mal die 0-300 testen, dafür reicht ja knapp 1km freie Autobahn. Und Tuner in dem Segment gibt es nicht allzu viele, wenn nicht sogar nur den einen. ;)

  • "100-200 in 1s" ...das war natürlich nur ironisch gemeint, ...dachte auch an einen verspäteten Aprilscherz... "...traue keinem Diagramm, welches du nicht selber gefälscht hast..."von solchen Hammer-Fahrwerten außerhalb von irgendwelchen Dragster-Bewerben wußte ich bis dato echt noch nichts...


    Aber dann nehm ich natürlich alles zurück... :pray:


    Wenn du so understatement-mäßig von einem 997 mit unbekannten PS schreibst... waren Dir die Reaktionen aber schon klar..Oder?! (Gib uns doch ein paar Infos dazu.. noch alltagstauglich und standfest..?)


    Aber dann Gratulation zum "997" :D

  • keine chance !! der veyron ist das maß aller dinge.... und egal wie dein 997er modifiziert ist - an den bugatti kommst du nicht ran.


    so long
    andy

  • Das habe ich ja auch nicht behauptet, aber es ist kein turbo mit Allrad. Deshalb bleibt er ein 997.

    Kein Turbo mit Allrad? Haben nicht alle Turbos Allrad?! Also kein 997 Turbo sondern ein andrer 997er, oder wie?

  • Also fassen wir zusammen:
    Du hast nen gebrauchten 997 (Turbo oder Sauger) gekauft, hast keine Ahnung wieviel Leistung das Ding hat oder was und von wem an dem Motor gemacht wurde. :stupid:
    Dann behauptest Du hier irgendwelche Fabelzeiten in den Asphalt zu brennen, wofür man in etwa die Leistung zweier Basis-Carrera benötigt.
    Aber es ist schon ein Porsche, oder ? *8)


    Grüße
    eisenhauer