Sicherungsträger defekt ???

  • kleine vorgeschichte zu meinem Probelem
    ich habe mein Porsche mit gebrückten Benzinpumpen relais gekauft..
    mein erster gedanke ok relais kaputt, dann habe ich mir diesen neu besorgt und die brückung des vorgängers abgemacht aber trotzdem sprang der Porsche nicht an.. dann habe ich zusätzlich eine neue batterie eingebaut da meine alte schon 4 mal tiefentladen war und irgendwie gings dann ne weile, vor kurzem fiel er wieder aus
    also zum sicherungsträger an der sicherung der BP rumgedrückt und er ging wieder
    jetz habe ich mein Auto aus der werkstatt geholt und Blinker gehen nicht..??? nicht im Kombi nicht aussen was kann das sein ? mein Mechaniker meint der Blinker relais kriegt kein strom.
    Gebrückt würde es gehen aber ist ja keine lösung..oder ?
    kann es sein das mein ganzer Sicherungsträger defekt ist ? oder hat es was damit zu tun das mein
    Warnblinkschalter nicht angeschlossen ist ???

  • Könnte auch ein Masseproblem sein. Den nächsten Massepunkt beim Träger mal reinigen.
    Am besten alle anderen Massepunkte gleich mit.


    Gruß
    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, das sollst auch keinem anderen wollen.

  • Wenn die Blinker nicht gehen ist es 100% ig der Warnblinkanlagenschalter .. hab ich selbst einmal gesucht .. :) wenn man schon dabei ist Massepunkte reinigen ist sicher kein Fehler...


    lg chris

  • moin mess mal nach, ob an deinem bp relais bei zündung ein der steuerstrom vorhanden ist. falls ja steck die sicherung und das relais mehrmals raus und rein, wenn das nicht hilft musst du wohl die ze öffnen und mal auf korrosion prüfen. achso mess auch den widerstand von der sicherung zum relais. musst ma in einen schaltplan gucken von welchem zu welchem pin die leitung geht. gruß frank

  • mit den blinkern ja, aber was ist mit der spritpumpe? ist der fehler durch rumdrücken gegessen? geile reperatur. einmal drücken anstatt 60AW und 500€ materialkosten ;) gruß frank

  • nee Problem besteht noch.. ich musste es wieder brücken da die Pumpe beim fahren ausging... jetzt kahm noch dazu das die Hupe nicht ging dann habe ich die Kabel unten am sicherungsträger angedrückt und es ging wieder, zum glück musste ich nicht die kabel tauschen das ist ja absoluter Horror dieser kurze abber sehr üppiger Kabelsalat ich fass da nichts mehr an, von mir aus bleibt die pumpe gebrückt ich hoffe das hat keine nebenwirkung.. sie läuft halt sofort nach zündungsplus und geht mit der zündung wieder aus ist nicht schlimm oder ? kommt kein benzin wenn motor aus ist ?

  • dann habe ich die Kabel unten am sicherungsträger angedrückt und es ging wieder, zum glück musste ich nicht die kabel tauschen das ist ja absoluter Horror dieser kurze abber sehr üppiger Kabelsalat ich fass da nichts mehr an


    Na wenn du wirklich so einen losen Kabelsalat hast, so ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Bauteil ausfällt.
    Spätestens, wenn die nächste Bodenwelle kommt. Oder umfährst du sämtliche Unebenheiten in Zukunft. :raeusper:


    Mal ganz abgesehen von den ständigen Störungen an den verschiedensten Bauteilen, könnte es doch noch ein klitzekleines Problemchen geben:


    DIR KÖNNTE RUCK ZUCK MAL EBEN DIE KISTE ABFACKELN!!!


    Währe nicht der erste Porschi, der auf diese Art Verheizt wurde.


    Gruß
    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, das sollst auch keinem anderen wollen.