• War schon im PZ Solingen und PZ Wuppertal um mir den CaymanS anzugucken. Doch in beiden PZs wurde mir keine Probefahrt angeboten. Ich hab noch nie einen Porsche gefahren...
    Muss man nach einer Probefahrt fragen? Ich bettel ungern.
    Wie wars bei euch?

  • Mein Verkäufer hat mir damals den Schlüssel gegeben und ich sollte das Auto übers Wochenende mitnehmen.


    Er hat mir danach erklärt eine ausgiebige Probefahrt sei sein besten Verkaufsargument.
    Er hat natürlich Recht behalten :])


    Aber es geht auch anders. In einem anderen PZwurde ich nicht mit dem A..... angeguckt, obwohl ich eigentlich vorhatte ein Gebrauchtfahrzeug "mitzunehmen". Habs dann auch gelassen und damals einen Neuwagen in "meinem" PZ gekauft.


    Ich denke man sollte einfach locker auftreten, höflich sein - ein bisschen Interesse und Hintergrundwissen schadet nicht.
    So sollte einer Probefahrt nichts im Weg stehen, Porscheverkäufer wollen und müssen genau so verkaufen wie andere. #
    Die "Katze im Sack" kauft bei den Preisen wohl keiner.


    Gruß Tom :wink:

  • Nachdem ich mir im PZ Baden-Baden den Cayman angeschaut hatte und dem Verkäufer sagte das ich eigentlich noch nie Porsche gefahren sei sagte er,na das sollten wir aber schnellstens ändern.
    Paar Minuten später hatte ich einen Termin für einen Nachmittag mit dem Cayman S,einfach klasse und unkomlpiziert und das Ergebnis von der Probefahrt ist ja nun bekannt.




    Gruß mclaren

    Haben ist besser wie brauchen :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von mclaren ()

  • Hallo,


    willst Du Dir denn ernsthaft einen Cayman kaufen??? Falls ja, einfach einen Verkäufer ansprechen und klipp und klar nach einer ausgiebigen Probefahrt fragen.


    Ich habe meinen ersten Boxster allerdings seinerzeit "blind" gekauft. Wollte meine erste Porschefahrt im eigenen Porsche machen :D


    Gruss, Wolfgang

  • Also ich meine, fragen musst Du schon.
    Gerade bei Porsche sehen viel Leute um, die eigentlich einfach einen Porsche aus der Nähe sehen wollen. Man muss Verständnis haben, dass sie nicht jedem eine Probefahrt anbieten.
    Ich war vor der Probefahrt noch nie einen Porsche gefahren. Ich bin zum PZ gefahren und nachdem ich den 11er angesehen habe, habe ich dem Verkäufer gesagt, dass ich eine Probefahrt machen will. Er erzählte mir, sie können mir einen Porsche Freitags Mittag geben, ich müsste es bis Samstag Mittag zurückbringen. Wir müssen aber einen Termin machen. Da ich die nächsten Wochenenden keine Zeit hatte, habe ich einen Termin für drei Wochen später abgemacht. Der Verkäufer war sehr nett und es war alles unkompliziert. Hätte ich aber nicht gefragt, würde er mich bestmmt nicht fragen.

  • Das mit der Probefahrt ist wohl von vielen Faktoren abhängig. Ich denke das man einen Porsche einfacher zur Probefahrt bekommt, wenn man schon im Besitz eines solchen ist.


    Sicher gibt es bei allen Dingen im Leben "das erste Mal", so eben auch beim Porsche-Kauf.
    Auf eine Art kann ich die Verkäufer gut verstehen, wenn sie nicht jedem ein Fahrzeug zur Probefahrt mitgeben, denn darunter sind mit Sicherheit einige, die "einfach nur mal" einen Porsche fahren wollen.


    Nur will das PZ schliesslich auch verkaufen und so kommt es eben oft vor, das sich jemand einen Porsche zur Probefahrt ausleiht und dann doch nicht kauft. Andersrum sind auch viele dabei, die nach einer Probefahrt kaufen.


    Wenn Du aber ernsthaftes Interesse zeigst, merkt es der Verkäufer doch auch und so steht der Probefahrt wohl nichts mehr im Wege. Nur solltest Du auch danach fragen.... ;)


    Wie heißt es so schön: "Der Knochen kommt schliesslich auch nicht zum Hund"

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Hallo,


    ich würde einfach freundlich nach einer Probefahrt fragen, dann sollte es auch klappen - ganz sicher :drive: :thumb: Ich bin meinen ersten Porsche "privat" zur Probe gefahren, habe aber auch vom PZ einen Boxster für einen kompletten Samstag bekommen. Aber man muss auch davor warnen, eine Heilung ist dann nicht mehr möglich ;) :wink:

  • Stimmt, wenn man einmal mit einem Porsche gefahren ist, wird es schwer, Augen für andere Fahrzeuge zu haben :roargh:

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Ich denke der Cayman S wird mich bei ner Probefahrt nicht enttäuschen. Das Problem ist wahrscheinlich dass ich 23 bin. Die vermuten ich hab gar kein Geld dafür. Will mir ja einen gebrauchten kaufen. Am besten wenn es die für 30t€ gibt. Gibts ja teilweise aber mit 160tkm.

  • Ich denke der Cayman S wird mich bei ner Probefahrt nicht enttäuschen. Das Problem ist wahrscheinlich dass ich 23 bin. Die vermuten ich hab gar kein Geld dafür. Will mir ja einen gebrauchten kaufen. Am besten wenn es die für 30t€ gibt. Gibts ja teilweise aber mit 160tkm.


    Ich wuerde entweder noch etwas warten, bis fuer Dein Budget ein Auto mit wesentlich niedrigerer Laufleistung bekommt oder 8-10k drauflegen, wenn es unbdedingt jetzt sein muss. Mit 23 faellt das Warten vielleicht etwas leichter. Ich bin da noch Polo gefahren und habe vom Porsche getrauemt ...