Demontage Winschutzscheibenrahmen

  • Hallo zusammen,




    in zwei Tagen ist es soweit ...*snief... mein Wägelchen geht in den Winterschlaf. Damit es mir dennoch nicht langweilig wird, will ich einige Teile beschichten lassen. Dazu zählen auch die drei Teile des Winschutzscheibenrahmens. Ich weiss allerdings nicht wie ich die demontieren kann, ohne dass ich sie zerstöre. Ich war dann gestern im PZ, dies wusstens allerdings auch nicht.




    Kann mir jemand die Frage beantworten?




    Grüße




    Tommy

    ... exzentrisch ist der richtige Ausdruck für mich!

  • Hi,


    die werden einfach rausgehebelt, am besten mit einem Kunststoffmontierhebel, wie ihn die Autoglaser verwenden. Wer beschichtet sowas?

  • Ja simmt, einfach raushebeln.


    Was heiß hier beschichten? Meint ihr neu lackieren?

    Porsche 924
    Bj.: 02/85
    "Targa" :P ; Turbo- Paket ; zerrmattsilber metalic ;

  • Lackieren -^ Pulverbeschichten ?:-)

    Ich steh auf Sondermodelle !!!


    924 ´81 50 Jahre Porsche / Ferry Porsche
    924S ´88 Exklusiv / Le Mans schwarz (2x)
    924S ´88 Exklusiv / Le Mans weiß

    Einmal editiert, zuletzt von neun24er ()

  • ... danke für die Antworten.



    Von der Scheibe her abhebeln oder von der Karosse her? Das erschließt sich mir noch nicht ganz.



    Nein ... ich meine 'Pulverbeschichten'. Hier bei mir ums Eck gibt es einen, der pulvert alles was man ihm bringt solange es irgendwie aus leitfähigem Material ist.



    Das Gute bei der Sache ist, dass ein paar Meter weiter ein Strahler wohnt, der über verschiedene Verfahren alles mögliche vom Schmutz und Rost befreit. Ist echt ne feine Sache, da ich vom Strahler immer gleich zum Pulverer kann, ohne viel Flugrost zu riskieren.



    Grüße



    Tommy

    ... exzentrisch ist der richtige Ausdruck für mich!

  • Hallo,


    breiten Schraubenzieher nehmen von der Karosserie aus.


    Zu erst die Gummis links und rechts raus, dann die Leiste oben, dann die Seitenleisten und einen Lappen zwischen Karosserie und Schraubenzieher legen (Kratzergefahr!). Ganz Vorsichtig am Übergang zum Kotflügel, da die Ecken schnell knicken, wenn man nicht aufpasst. Auch drunter schauen, wo die Halteklammern sitzen und dann langsam von oben nach unten abhebeln.


    Sind die Halteklammern noch i.O? Ansonsten tief in die Tasche greifen. Sind nicht billig. Entfernen erklärt sich dort von selbst.


    Viel Spaß
    Lars

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)

  • Hallo,



    hab es jetzt hinter mich gebracht. Die Rahmenteile sind runter und die Klammern sind heile geblieben. War wirklich einfach Dank eurer Beschreibung. Ich habe tatsächlich mit Kunststoffhebel der Karosser gearbeitet.



    Übel was da für ein Dreck da drunter vor kommt.



    Die Klammer sind alle noch zu gebrauchen.



    Ich schau mal vielleicht gibt es ein paar brauchbare Bilder von Vorher / Nachher.



    Grüße



    Tommy

    ... exzentrisch ist der richtige Ausdruck für mich!