Erfahrungen mit aktuellem Audi S4 (8k) hier im Forum??

  • Hallo


    Bin heute den neuen S4 von einem Tuner gefahren. 435PS im sicheren Modus mit Prüfstand Bericht!
    Auto macht gut Druck und macht Spass! Würde es mit dem alten B5RS4 vergleichen, der die 430PS Chip Stufe hatte!!
    Richtig gut für ""NUR SOFTWARE""


    Bei fregen gerne per PN


    Mfg

  • ehrlich gesagt reicht mir die Power für die Alltagskutsche erst einmal..


    Der Boxster muss jetzt erst einmal wieder nachziehen... da wäre ein Kompressor gerade richtig :-a :-a :-a

  • Hallo,
    kann ich einen Kompressormotor nur durch software "anpassung" soo viel optimieren? Nach meinem Wissen geht da nicht viel ohne den Lader oder zumindest dessen Übersetzung anzupassen.


    Viele Grüße,
    Tobias

    944 turbo
    Fiat 500
    Ducati 900SS
    Cagiva Elefant

  • Generell ist das so!
    Nur in diesem Fall ist der Kompressor schon so groß dimensioniert, dass diese Leistung im Sicheren Bereich liegt!


    Mit Komplett Auspuff und Steuergerät liegt er bei knapp 450PS, dann!!


    Ich kann nur sagen dass ich begeistert war davon. Endlich sind die wieder am richtigen Weg!!


    Wenn jemand interesse oder Fragen hat kann ich ja vielleicht helfen
    mfg

  • Fahre zu ABT
    ist zwar ein Tagesausflug doch es lohnt sich.
    Wenn ABT Vmax aufhebt steht ABT auch für die weitere Garantie ein.
    Zu Oettinger würde ich meinen RS4 nicht mal zum Ölwechsel bringen, ich bin
    rückwerts wieder raus als ich die Werkstatt gesehen habe.
    Und Oettinger ist 10 km von mir weg, ABT bestimmt ca 500.

  • Hallo
    Ich spreche hier von einem Abt, wollte es nur nicht so laut sagen!


    Oettinger- ganz deiner meinung!! Frag mich wie die als Werkstuner funktionieren!?!


    Abt ist eine gute Adresse, sowie MTM - ist ja mehr oder weniger das selbe!!


    Mfg jakob


  • Hoffentlich hast Du Glück und Deine S-Tronic hält was sie verspricht. Im hiesigen Audizentrum sind sie gar nicht begeistert. Bereits 2 von 3 ausgelieferten mussten gewechselt werden :depri:

    Sonnige Grüße vom Bodensee


    Xanadoo

    Einmal editiert, zuletzt von Xanadoo ()

  • MTM das selbe wie ABT laß das nicht den Christian lesen !


    Hatte bei ein Steuergerät drinn. Dieses war exakt 3 mal defekt.
    Bei ABT hat der Umbau eine Woche gedauert.
    neue Turbos, Abgasanlage,und ein paar Spielereien am Motor
    580PS und das seit 6 Jahren ohne das geringste Problem.

  • Wenn ich sagte MtM und Abt nahezu das gleiche, meinte ich mehr das know how! Fehler passieren überall. Einmal hat der die Nase vorne und einmal der andere!
    Denk aber, dass die Kemptener nicht hintennach laufen!!


    Machte mir Spass obwohl ich immer mehr will!

  • Nein, ich habe leider kein Glück.


    Der S4 vibriert zwischen 120-150 als würde er auseinanderfallen, das Schlimmste ist dies tritt sporadisch auf! Erster Werkstattbesuch - Ratlosigkeit, Checks ohne Resultat, Audi AG wurde angefragt, bisher ergebnislos, keine Ahnung wie's weitergeht, eventuell fällt er mir dann bei 240 km/h auseinander.


    Woran es liegt - ? Jedenfalls nicht am S-Tronic, auf Motor-talk.de haben sich schon mehrere Ratsuchende gefunden, dies scheint sich quer über die verschiedenen Antriebe zu erstrecken... Fron/allrad, und div. Motoren, ich habe den Eindruck der A4 hat sporadisch einen Konstruktionsfehler - wobei dies ja eigentlich ein Widerspruch ist...


    Shyce, hätte ich nur nen 997 genommen (und den Boxster verabschiedet, sprich aus 2 Autos 1 gemacht), jetzt geht der Ärger gleich nach 3 Tagen schon los.


    Ansonsten ein perfektes Auto... der ganze Multimediakram, die Haptik, Motor/Getriebe... ... aber ich brauche keinen S4 um weniger als 120 zu fahren...


    :flagge:


    Zitat

    Original von Xanadoo


    Hoffentlich hast Du Glück und Deine S-Tronic hält was sie verspricht. Im hiesigen Audizentrum sind sie gar nicht begeistert. Bereits 2 von 3 ausgelieferten mussten gewechselt werden :depri: