Auf dem Abschleppwagen

  • Super, mein Cayman S (Bj. 04/07, 27200 Km) auf dem Abschleppwagen.
    Nach ca. 50 km fahrt gestern abend leuchtete auf einmal die Kontrolllampe der Abgasanlage und der Wagen ruckelte als ob nicht alle Zylinder in Betrieb sind. Zum Glück noch ein Garantiefall. Hat jemand vielleicht damit auch schon Erfahrung gemacht?
    Im PZ konnte mir keiner Auskunft geben. Auch stellte ich einen hohen Ölverbrauch fest von ca. 1,2 lit/700 km. Hab den Wagen im Januar mit 26500 km gekauft und weiss natürlich nicht was vorher war.

  • Na ja, das geht doch noch. Meiner war schon mit 40 (vierzig) km auf dem ADAC-Abschleppwagen, nachdem das Auto aus der Garage gezogen werden musste. Als Zugabe hat mir der ADAC-Pilot dann noch einen Brennholzstapel und ein paar Einfassungssteine platt gefahren.


    Aber eine Garantieverlängerung würde ich auf keinen Fall abschließen. Bei der PAG überlegt man sich, die Garantie ganz zu streichen. Brauch kein Mensch.

  • Zitat

    Original von Helmut G.
    Bei der PAG überlegt man sich, die Garantie ganz zu streichen.


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Einfacher kann man doch kein Geld verdienen.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Zitat

    Original von Ladenfranz


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Einfacher kann man doch kein Geld verdienen.


    Rainer


    Nein, ich meinte die Werksgarantie. Wenn man doch schon für ein 2 Jahre altes Auto keine Anschlussgarantie braucht, ist die Neuwagengarantie doch völlig überflüssig.

  • Zitat

    Original von Helmut G.


    Nein, ich meinte die Werksgarantie. Wenn man doch schon für ein 2 Jahre altes Auto keine Anschlussgarantie braucht, ist die Neuwagengarantie doch völlig überflüssig.


    Jetzt bin ich dabei. :thumb:


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • ADAC Plus Mitgliedschaft scheint beim Cayman wohl nicht verkehrt zu sein wenn man ja an gar nix selber dran kommt...


    Werd ich wohl gleich noch abschließen müssen oder :-a

  • habe sowas bei allen meinen fahrzeugen immer gemacht. zumindest hier in der schweiz erhält man dann auch gleich 'ne reiserücktrittsversicherung dazu, die wir jährlich mindestens einmal benötigen. allein' damit sind die kosten dafür schon fast wieder drin.


    habe auch nicht SO GROSSE lust mal irgendwo liegen zu bleiben...


    aber wenn man einen neuen porsche kauft oder auch least, erhält man doch so'ne art "porsche-versicherung" für ein jahr, die dann in solchen fällen einspringen würde...also ich hatte sowas...

  • Mein Schnappi hat tatsächlich einen Motorschaden. Heute wird sich entscheiden ob ein neuer Motor eingebaut oder der alte repariert wird. Waren wohl irgend welche Späne im Motor die Ihre Spuren hinterlassen haben. Zum Glück hab ich diesen Monat noch Garantie, sonst währ es bestimmt ein teurer Spass geworden.

  • Hab jetzt nach 27000 km einen neuen Motor erhalten :freu: :freu:.
    Der Meister meinte ich soll die nächsten 2500 km nicht über 5000 U/min drehen und dann einen Ölwechsel machen. Was meint Ihr dazu?


    Schöne Grüsse

  • gratuliere! :thumb:


    meinte er das nur in deinem fall oder kann man das als generelle empfehlung nehmen? frage, da ich ende mai ja auch meinen ganz neu bekomme und jeder bzgl. des einfahrens ja gern was anderes sagt... :-a