... und fahrt ihr alle brav mit Super Plus?


  • @ fogger


    Offensichtlich Du nicht - aber ich glaube, das interessiert die Forumsteilnehmer noch viel weniger...


    Dein einmalig interessanter Beitrag trägt ja auch sehr viel zum Thema bei. Und wieso eigentlich so angegriffen?


    Gruss Philipp


  • Naja...im Gegensatz zu dir wollte ich zu dem Thema auch gar nix beitragen... §-)


    Was meinst du mit "angegriffen"? :rf:

  • Also bei mir meistens 95, ab und an, wenn die Preise nicht exorbitant sind auch 98, so wie vorhin nach der Ahrtaltour. :drive: Grund ist eigentlich die Psychologie, die einen sparen lassen will. Ob das Sinn macht, weiß ich nicht. 8:-)
    Nach der Theorie müsste der klopffestere Treibstoff für eine höhere Leistung sorgen, da mehr Frühzündung drin ist.
    Feststellen kann ich das nicht, am Limit bewegen kann ich die Kiste nicht wirklich, muss wohl mal ein training machen................. ;)

  • ich vergass zu erwähnen - ich fahre 95 meistens einfach nur deshalb weil es in meinem Ort nur eine Shell gibt - und den Vpower Blödsinn boykottiere ich wie so viele ...


    Sofern ich woanders tanke gibt's ganz normal 98 Oktan, die paar cent sind sicherlich egal..

  • Zitat

    Original von Ray_S
    ich vergass zu erwähnen - ich fahre 95 meistens einfach nur deshalb weil es in meinem Ort nur eine Shell gibt - und den Vpower Blödsinn boykottiere ich wie so viele ...


    Sofern ich woanders tanke gibt's ganz normal 98 Oktan, die paar cent sind sicherlich egal..



    Dem schließ ich mich zu 100 % an. Außerdem gibt es kaum Autos, die den 100 Oktan Sprit verarbeiten können (Psychologisch bringt es aber schon ein paar PS).
    Shell will auch noch ein neues Super (95 Oktan) einführen, dass noch teuerer ist. Nomal fällt dann ganz weg (Wobei schon seit längerer Zeit kein Normal mehr in den Tanks sein dürfte, Selber Preis = Selbes Produkt)


    http://www.shell.com/home/cont…ll_v_power_95_170908.html



    Gruß.


    Giovanni.

  • Was tanken die Amis in den USA mit ihren Boxstern ? V-Power habe ich dort kaum gesehen.

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.