In Zukunft Boxster mit TFSI Motor?

  • Zitat

    Original von Bobby23


    Na endlich mal ein Thread der nicht komplett zerrissen wird. Danke :)



    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. ]:-) ]:-) ]:-)


    Mit Übernahme des VW-Konzerns umgeht Porsche geschickt die Verpflichtung, den Flottenverbrauch/-emission etc. der Porsche-Modelle überproportional senken zu müssen.


    Also wird es unterm Strich ausreichen, Lupo/Polo/Golf etc. mit aufgeladenen 0,2-l-Motörchen zu versehen. :D


    Ich glaube nicht, daß es dererlei Experimente geben wird.



    Gruß, Stephan


  • Na ganz ist das nicht so!


    Man könnte zwar an dies denken, das Problem liegt dabei nur darin das VW als auch Audi mit den kleinen Ihre Großen beim Flottenverbrauch Quersubventionieren.
    Somit bliebe für die PAG nicht's oder nicht viel übrig!

  • Die PAG verbaut erstmal 5Zyl. Motoren und hebt die Preise an!
    Na, wenn die 4 Zyl. Motoren an der Reihe sind, isser dann endl. nen richtiger Porsche :rf:!


    Welcomeback, Bobby.
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

    Einmal editiert, zuletzt von Dumani ()

  • Denke auch der 6 Zylinder hat Tradition da wird man sich auf keine Experimente einlassen.

  • Hallo


    Porsche würde wahrscheinlich auch auf Elektromotor umrüsten, wenn sie eines Tages nicht mehr in Städte hereindürfen, und die Kunden werden bleiben, denn im grunde genommen wird der Porsche am liebsten benutzt um ihn bei langsahmer fahrt in der Stadt zu zeigen , meistens auf jedenfall !
    Der Cayenne wird ja schon auf Diesel umgerüstet......
    übrigens der 356 hatte auch 4 Zyl !
    Porsche muss aber leider auch umdenken denn sonst werden wir sie nur noch in Museen oder treffen sehen schade !!!!
    Ich bin null ökofreakt , schaue nur der traurigen realität ins Auge !


    Gruss

  • Hallo zusammen,


    also das mit der Tradition ist meiner Ansicht nach kein guter Punkt. Es war bei Porsche auch immmer Tradition Sportwagen zu bauen, hat die Menschen aber nicht davon abgehalten den Chayenne zu bauen :k:


    Denke aber auch nicht unbedingt dass Porsche den Hubraum verkleinern wird bzw auf 4 Zylinder umsteigen wird. Weniger Hubraum/Zylinder verbessert ja auch nicht grundsätzlich den Verbrauch (siehe BMW 318i gg 320i).


    Grüße
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)

    Einmal editiert, zuletzt von Aufzugwolle ()


  • In Stadtverkeht oder Stau brauch nen 4 zyl weniger !

  • Bei zügiger Fahrt nicht unbedingt, stellt sich die Frage was man öfter macht...


    Grüße
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)

  • Denke da wird eher etwas in der längeren Zukunft über integrierte Elektroantriebe (Hybrid wie bei ZF) bzw. variable Zylinderaktivität (Abschaltung oder Füllmenge usw.) o.ä. passieren.


    Denke nicht das der 911 mal nen anderen Motor als ein Boxer bekommt.
    Es wird wie gedacht eher in die Richtung gehen, neuere Techniken dort zu integrieren.


    Als kleines bsp. Neckenwellen/Ventile werden durch Elektromagnetische Ventile ersetzt usw.

  • Zitat

    Original von wave1966


    In Stadtverkeht oder Stau brauch nen 4 zyl weniger !


    Stimmt so nicht.


    Der 180PS TT meine Freunds verbraucht wesentlich mehr in der Stadt als mein alter 986 mit 220PS verbraucht hat!