997 Cabriolet / Vorne tiefer als hinen

  • Zitat

    Original von Christos81
    Absolut. Trotzdem ist mir immer wieder diese Differenz zwischen hinten und vorne aufgefallen. Zuerst dachte ich es wäre wegem dem 3.6l, da dieser sicherlich ein wenig leichter ist als der 3.8l (vermutlich minim!).und dadurch weniger Gewicht auf der Hinterachse liegt.


    Ebenfalls wurde die Reifenhöhe angesprochen 30/35..ist aus meiner Sicht aber auch nicht logisch...natürlich könnte es jetzt auch die unterschiedliche Höhe der Radkästen sein ...und er wirkt dann halt einfach tiefer, ist es aber nicht :swing:


    Das hat doch mit den Radkästen nichts zu tun. Sind jetzt vorne die 30er drauf und hinten die 35er? Sind die ab Werk so geliefert worden? Beim 3,8 l ist das Fahrwerk 10 mm tiefer, aber insgesamt, nicht nur vorne oder hinten, beim 3,6 l ist das nicht so. Oder gilt das nicht für das Cabrio? Das PASM macht da gar nichts tiefer, ist ja schon gesagt worden. Also ich würde das dem PZ mal vorführen, denn wenn es wirklich so wäre, ist das Auto doch kaum fahrbar, meine ich.


    Gruß Klaus

  • Hi Klaus


    Hatte mich am Anfang geirrt und micht korrigiert...hinten sind die 30er und vorne die 35er...Porsche Design Rad 19 Zoll, also alles ab Werk!


    Hinten ist der Abstand von Pneu zur Carosserie rund 1.5cm grösser. Aus diesem Grund wirkt er vorne tiefer als hinten. Jetzt ob dies an der Carosserie liegt, den Pneus, dem Gewicht des Motors etc ist ja nun die Frage?


    Ich gebe zu; ich verbringe keine schlaflosen Nächte wegen dem, wollte einfach mal wissen ob das auch schon jemandem aufgefallen ist oder weshalb dies so ist :eek:

  • Meiner Erachtens ist nichts verwerfliches an der Tatsache, dass das Auto vorne tiefer ist als hinten. Ich meine doch, dass diese Phänomen bei vielen Autos vorzufinden ist, weil es Fahrwerks- und Abtriebstechnisch nur postives bringt, oder sehe ich das falsch??


    liebe grüße

  • Ich denke, das ist nur so auffällig, weil alles noch neu ist. Im Laufe der Zeit wird sich das ganze Fahrwerk wohl noch setzen und dann ist das auch ausgeglichen.


    Gruß Klaus