Unterschiede Fuchs ESD 944 Turbo

  • Mmh der Mopedman antwortet mir nicht :/ Wer hat Ihn mittlerweile eingetragen oder kann mehr berichten? Würde gerne meinen ESD von Fuchs ebenfalls eintragen lassen an meinem 944 Turbo :/


    Wie habt Ihr eigentlich die befestigung gelöst beim Rohr ohne Topf? Die Passgenauigkeit ist nicht gerade die beste! Hab das Rohr von meinem alten Topf abgeflext und dann den Fuchs da draufgesteckt, geht aber nicht ganz drauf. Momentan hebt er nur mit ner Schelle, ist aber leicht undicht - Evtl ein drittes Rohr rüber über die beiden Rohre?


    Wäre Klasse wenn noch wer was beitragen könnte

  • So, die Anfrage bei Fuchs ergab Folgendes.


    Der auch intern als "Rohr" bekannte Sportauspuff für den 944 ist der Vorgänger des andern mit kleinem Topf. Beide wurden von Strosek vertrieben und für beide ist eine Einzelabnahme nötig. Das alte Modell, wer hätte es gedacht, ist aufgrund des fehlenden Topfes noch einen Tick lauter.
    Leider habe ich vor August keine Zeit, werde aber berichten sobald er montiert und abgesegnet ist.


    Gruß Sascha


    Ist dein Fuchs Rohr nun eingetragen?

    Porsche Boxster 986 (US)
    EZ: 01.07.1998
    Km-Stand: 151.000


    Porsche 928 S,S4
    Bj: 1986
    Km-Stand: 222.000

  • Mein Fuchsrohr ist eingetragen. Ist das ältere Modell. Kann dir bei Bedarf gern eine Kopie und ein Foto zukommen lassen. Der Sound ist allerdings ein bitterböses Donnergrollen. Nachts in einer Ortschaft ist mir das schon sehr peinlich.

    924S '88 alpinweis
    951 '85 graphitmetallic

  • Mein Fuchsrohr ist eingetragen. Ist das ältere Modell. Kann dir bei Bedarf gern eine Kopie und ein Foto zukommen lassen. Der Sound ist allerdings ein bitterböses Donnergrollen. Nachts in einer Ortschaft ist mir das schon sehr peinlich.


    Sehr gerne! Ich schicke Dir eine PN.

    Porsche Boxster 986 (US)
    EZ: 01.07.1998
    Km-Stand: 151.000


    Porsche 928 S,S4
    Bj: 1986
    Km-Stand: 222.000