Verrückter 356 C Turbo

  • Hi,


    ich bin beim surfen auf folgenden verrückten 356 C mit einem 911 Turbo Motor gestossen und wollte Euch den nicht vorenthalten.


    Click !


    Gruss, porscha !

    356911 = 6er im Lotto !
    "The engine's at the wrong end, yeah... so what?" Hammond on the GT3

  • Haua. Da würde mich doch glatt mal die Fahrleistung bei 300 PS interessieren. Noch dazu scheinen das aufgrund des 3.3er Blocks echte 300 PS (keine SAE zu sein).

  • Zitat

    Original von Michael Gehrt
    Haua. Da würde mich doch glatt mal die Fahrleistung bei 300 PS interessieren. Noch dazu scheinen das aufgrund des 3.3er Blocks echte 300 PS (keine SAE zu sein).


    Hi,


    allein wegen der Hubraumvergrößerung von 3.0 auf 3.3 Liter erstarkte der 930 nicht von 260 auf 300 PS. Diese 300 PS resultieren nicht zuletzt auch aus dem Ladeluftkühler, der hier anscheinend fehlt.


    Wie sich die SC-Nockenwellen hinsichtlich der Leistung auswirken, habe ich keine Ahnung.


    Power hat der Umbau sicherlich.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Leistung auf jeden Fall...
    Der fehlende LLK wird wohl nicht ganz durch die Wasser/Methanol Einspritzung kompensiert.
    Zwei LLKs könnten höchstens anstelle der bei Carrera 2 verbauten Ölkühler hinter die Brille.


    Wie auch immer, bei einem 356 wird alles über 100PS aussreichen.... :drive::headbange


    Ich finde den Umbau insgesamt sehr interessant...
    Zum Beispiel die Boostanzeige im Stil der 356 Uhr und den Armaturenumbau auf 160mph. :thumb:
    Auch stehen die breiten Füchse dem Wagen sehr gut.


    Einfach wirklich mal was anderes.


    Gruss, porscha !

    356911 = 6er im Lotto !
    "The engine's at the wrong end, yeah... so what?" Hammond on the GT3