• Hallo Fangemeinde des VOPO ...


    habe mal in meinen alten Alben gestöbert und einige Impressionen aus 1990 in die Galerie des PFF eingestellt.


    Sind Fotos vom Porsche-914-Treffen in Münster aus dem Jahr 1990 (das Bild mit dem Airbrush ist aus dem Jahr davor in Hamburg).


    Besonders gefällt mir der rote 914 mit 911er Stoßstange aus dem Osnabrücker Raum(schön dezent und edel gemacht). Erstaunlich, aber auch in den 90er Jahren wurde sehr schon sehr edel "gepimt".


    Der 914 ist schon ein ausgefallenes und schönes Mobil ... schade ... aber man kann nicht alles in der Garage haben *seufz*

  • Hallo,


    fast die gleichen Bilder hab ich auch noch von dem Treffen - ist ja interessant.
    Ich habe zu der Zeit noch in MS studiert und war mit meinem Wagen auch auf dem Treffen...(vielleicht hast Du ja noch ein Bild von "draußen" ? gelber Originaler, Kennzeichen OD-? (oh je, weiter weiß gar nicht mehr..))


    Gruß Carsten

  • Wie die Zeit vergeht...


    Auf dem Treffen war ich auch - damals hatte ich aber noch keinen 914...


    Der rote mit der 911er Stoßstange ist schon extrem - ist das nicht ein "Chalon"-ähnlich Umbau aus den Staaten?


    Gruß


    Frank

    Büro ist Krieg - die lachen Dir alle hinter Deinem Rücken rotzfrech ins Gesicht!
    *B. Stromberg - Capitol Versicherung

  • Hallo Carsten, ich habe im Album nochmal nachgesehen. Habe wirklich eine Aufnahme vom Außenbereich, wo ein gelber Orginal14er zu sehen ist. Aber kein Kennzeichen zu erkennen.


    Gibt es diese Art der Treffen eigentlich noch? Hier im Forum sind die 914 recht schwach vertreten. Wenn ich mir da das 928 Forum ansehe ... da ist im Vergleich eine deutlich bessere Beteiligung - eigentlich verwunderlich bei den gebauten Stückzahlen.


    Ich habe vor Jahren mal einen 914/6 für 1000 DM angeboten bekommen. Verzinkte Karosse und unverbastelt. Der Besitzer meinte nur, die Restauration hat 10000 DM gekostet. Nach Berechnung des Wertverlustes eines Neuwagen, wären die Kosten verbraucht und der Wagen kann weg. Ich ärgere mich jedes Jahr aufs Neue, daß ich damals aus Platzgründen das Teil nicht sofort mitgenommen habe. Aber zu der Zeit war ich schon mit dem Motorrad "Katana" sehr aktiv. Zu Porsche bin ich erst einige Jahre später zurückgekehrt.


    Meine 914-Zeit war noch zu den Zeiten, als Rolf Nienstedt aus Achim/Bremen mit Teilen gehandelt hat. Mensch ... waren das noch Zeiten.

  • Zitat

    Original von FastAsAShark


    Meine 914-Zeit war noch zu den Zeiten, als Rolf Nienstedt aus Achim/Bremen mit Teilen gehandelt hat. Mensch ... waren das noch Zeiten.


    Yep, das stimmt


    Wilco :drive:

    Mitglied im PMF (Porsche-Mimosen-Forum)

  • Zitat

    Original von FastAsAShark

    Ich habe vor Jahren mal einen 914/6 für 1000 DM angeboten bekommen. Verzinkte Karosse und unverbastelt.





    DAS waren noch Zeiten....


    Auf dem Hamburger Treffen ´89 war ich auch. War, wenn ich mich recht erinnere, vom Platz nicht so glücklich gewählt. War irgend so ein Schotterplatz und furchtbar am stauben...ist echt lange her.


    Der rote Umbau war damals in der Szene recht bekannt.
    War in der Tat ein Chalon-Umbau aus den USA. Der Besitzer war ein Norbert St.


    Das ganze Auto war ein Blender, genau wie der Fahrer. Kann mich noch dunkel an ihn erinnern, ein I**** wie er im Buche stand. Hat dann das Auto irgendwann Anfang/Mitte der 90er verkauft, über den Verbleib ist mir nix bekannt.


    War vielleicht irgendjemand auf dem Treffen 1987 in Berlin (1.Mai) Das war richtig spannend, so mit brennenden Straßensperren und Sirenen rund um die Uhr.


    Das Treffen fand damals, glaube ich, in einer Schule statt und die Autos standen in der Tiefgarage. Hatte ich mich erst drüber geärgert, war aber hinterher angesichts der Randale echt froh drum.


    Muß doch mal meine alten Dias vom Dachboden kramen...



    Gruß, :wink:


    Andi





    edit: bin mir grad ziemlich sicher, dass das in Hamburg 1988 war. Und nicht ´89.

    ...bitte werten sie dieses Auto nicht als Volksporsche ab....oder noch schlimmer: benutzen Sie bitte nicht das fatale Synonym VoPo!..


    Zitat des damaligen Porsche-Pressesprechers Huschke von Hanstein anlässlich der Präsentation des 914.

    Einmal editiert, zuletzt von sonnengelber ()

  • Richtig,
    zu Rolf Nienstedt hatte ich auch Kontakt. Ich hab damals noch zu Hause in HH gewohnt und da gab es auch so eine "kleine" 914er Szene. Ich erinnere mich noch an so einen "schwindeligen" Teilehöker auf der Aral-Tanke an der Stresemannstraße...wobei er mir einen Top-Querlenker verkauft hat - das war i.O. !


    Danach war ich ca. 4 Jahre Abstinent und hab mir bei R.N Ende der 80er mit ihm in HB in seiner Garage mal einen 6er zum Restaurieren angeschaut, aber der sollte damals schon 10000 DM kosten, was mir für den Zustand recht heftig erschien, ich meine , der war weiß-metallic oder perlmutfarben....ohne Worte!


    Aus heutiger Sicht würde man den wohl mitnehmen...


    Danach habe ich in MS ein wenig Kontakt zum 914er Club Westfalen gehabt, der, glaube ich, in MS das Treffen organisiert hat, war aber mit meinem Wagen wie gesagt nicht auf der Ausstellungsfläche, da meiner original, unrestauriert und ungetunt war....


    Ja, ja, das war ne nette Zeit und sooooooo lange her...


    Gruß Carsten

  • Hallo Sonnengelber ,
    ich war damals auch mit einigen anderen Mitstreitern des 914 Siegerland in Berlin und habe des Nachts die Karossen mit nen 32er Maulschlüssel verteidigt...;-)


    ...wir dachten zuerst , als wir auf die Mädels vor der Schule warteten , daß sie ätzendes Haarspray aufgelegt hatten...war aber dann doch die Tränengaskanonen von der Polizei...


    Kleine Anekdote dazu...wir fuhren damals auf die Grenze zu und wie erwartet ein riesen Stau vor dem Osthäuschen...ich glaube , es war am anreisetag sehr warm und so wurden auch unsere 914ner sehr heiß (stop and go) ...dann kam es wie es kommen mußte...einige Meter vor dem Ostgrenzer ist einem der Wagen ausgegangen und dank der Hitze auch nicht wieder angesprungen...er aber dafür aus seinem Auto und schrie aus vollem Hals: " Scheiß Vopo !!!"


    ...nun nach etwa 4 Stunden Wagen auseinanderbauen samt Teppich , Türverkleidung und was sonst noch dazu gehörte konnte er sich dem zusammelbasteln widmen und versuchen uns zu folgen , da wir vorfahren mußten da die Wegstrecke genau von unseren Brüdern und Schwestern in den kleinen grünen Ladas am Wegesrand beäugt wurde...


    das war das erste Treffen auf dem ich war und auch wenn seit dem einige andere folgten war das wohl das aufregenste...


    Grüße Olaf
    Gulf914

  • war damals auch dabei, mit zwei 914ern, einer ich, einer meine ex ,jeder mit einer tochter drin.... die fahren heute beide selber auto zum glück golf. nix mit papi ich will nen porschi...

    Ein Porsche ist kein Ersatz für meine Persönlichkeit, sondern deren Ausdruck !