Ralley Monte Carlo

  • in den letzten jahren bin ich ab und zu touren abgefahren, die z.b. von prosche vorgeschlagen wurden. dies aber ned als geführte tour, sondern auf eigene faust, weil das angebot von porsche mir echt zu teuer war.
    für diese jahr wollte ich gerne mal die strecke der ralley monte carlo abfahren. vielleicht kann mir da jemand evtl tipps geben?
    freundliche grüsse
    tom :jump: :jump: :jump:

  • ...mich würe die Histo Monte sehr reizen ...nur irgendwo um 5000€ bewegt sich das Startgeld für Fahrer und Beifahrerin *8)

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • Hai Tom,
    verstehe was Du vorhast. Nimm die klassische Anfahrtvariante. Brauchst ja nicht in Bad Homburg zu starten. Fahr gen Westen zur - moselle- , dann flussaufwärts.
    Diese Strecken wurden früher als Transportetappen mit DK ( Durchgangskontrolle) gefahren.
    Empfehlenswert sind Michelinkarten 1: 200 000
    Als DK könnten: Pontarlier - Col de la Faucille- Bellegarde- Rumilly mit Ziel Aix les Bains gehen. Oder Station in Annecy machen ( Altstadt)
    Von der folgenden 1. Etappe ist nur die WP 6 / 1986 zu empfehlen:
    Start ist am Stadtrand von Chambery, es geht auf die D 912, Start am Cafe Carre´ Bellecombette- Col du Granier - St. Pierre- D 512- St. Pi de Chartreuse - Ziel am Ortseingang von le Sappey = 44,0 km :thumb: 1. Sahne !!
    Von der Sorte könnte ich noch ein paar raussuchen, sowas hat man ja nicht digital.
    Also meiner Erfahrung nach sollte man die WP´s dann fahren, wenn der Franzose zu Hause ist, also nach 19:00 Uhr. Man sollte es nicht übertreiben, aber man kann!
    Einheimische Fans gibt es genug. Habe selbst erlebt, wie fast eine komplette Gästeschar spontan aufstand und Beifall spendete. Zumindest hat mir meine Beifahrerin das so berichtet. Befand mich gerade im Drift. Abfahrt vom Col de la Cayolle. Und dann kamen noch die Gorges de Daluis zur Route Napoleon runter. Traumhaft!
    :thumb:
    Seppl

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • vielen dank für die tipps.....muss die unbedingt inner ruhigen minute mal durcharbeiten...auf jedenfall bin ich ganz heiss drauf...nochmals besten dank
    freundliche grüsse, tom