Wie entferne ich die "Regenrinnen"-Leisten?

  • Hallo,


    Habe meinen S2 soweit für die Neulackierung zerlegt.


    Wie entferne ich die "Regenrinnen"-Leisten an der Karosse oberhalb der Türen ?


    Denke mal das Sie nur geklippst sind. Möchte aber nichts kaputt machen,b.z.w.
    die Leisten nach dem Lackieren wiederverwenden.


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo,womit und an welcher Stelle ich die Leiste abhebeln sollte ?


    Danke im Voraus.


    Gruß Wolfgang

  • Die Leisten sind nur gesteckt und haben ein V-förmiges Profil.


    Zum Entfernen mit dem Ende über dem hinteren kleinen Fenster anfangen und einfach weg von der Karosserie zu Dir her ziehen.
    Normalerweise geht da nichts kaputt.


    Die darunterliegenden Halter sind auf herausstehende Metallnieten aufgedrückt und kann man mit kräftigen Fingern oder einem Schraubendreher abmachen und nach der Lackierung neu draufmachen.
    Da kann nichts kaputtgehen.


    Fummelig wird das Herauspolken der innenliegenden Gummidichtung.


    Neue Gummis kaufen und mit Spülmittel-Wasser-Mischung wieder in die Leisten hineindrücken.


    Die Gummis gibt's im PZ, Kostenpunkt ca. 6 Euro für beide Seiten.


    -- Thomas

    3. Vorsitzender des Clubs Rettet die Grotten


    944/II primal-red metallic BJ 10/1985 (2004-2011)
    944/II schwarz BJ 09/1986 (2013-)

  • Sagt mal Mädels, sind die Leisten eigentlich aus Alu?


    habe meinen roten polieren lassen und an der Kante ist die Farbe nun ab..... ich möchte vermeiden das es gammelt...

    Der Pepe


    - 944 S2 '91 indischrot, KW V3, 322er Bremse

    - 924 LeMans '80, alpinweiss

    - Reliant Scimitar GTE '75, winterwhite
    - Suzuki VS750GLP Custom '88 light maroon met.
    - Audi A4 2.0 '04 delfingraumetallic