leichtes Quitschen im Innenraum

  • Ich glaube da musst du schon ein wenig mehr Anhaltspunkte geben. Kanns du das Quitschen lokalisieren, hochfrequent, Interieur oder Exterieur, ...???

    Zitate aus Versicherungen: "Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve allgemein zum Verlassen der Straße führt".

  • Gar nicht so einfach, hört sich so an als ob zwei Dinge sich auf einander hin und her bewegen. Recht hochfrequent.


    Tritt nur auf bei etwas holprigen Wegen.


    Ich würde sagen das Geräusch kommt vom Interieur und nicht vom Exterieur.

  • Hi.


    Was gerne quietscht ist die Scheibe an der Gummidichtung. :pfeil: Gummi mit Silikonspray einschmieren. Soll wohl ab Facelift behoben sein, da andere Türdichtung verbaut.
    Bei meinem 986er kommt auch noch ein Knarzen aus der Türgegend hinzu. Liegt am Türschloß. :pfeil: Silikonspray hilft.
    Weiterhin kann ich noch ein sporadisches Klappern vom Beifahrergurt feststellen, wenn die Schnalle an den Halteriemen kommt.


    Gruß
    Christoph

  • Zitat

    Original von urmelausdemeis
    Ich habe einen Facelift , quitsch trotzdem


    Aber Du mußt doch feststellen können, woher die Geräusche kommen.


    Und dass mit der modifizierten Dichtung habe ich hier irgendwo gelesen. Vielleicht wurde sie ja auch erst nach dem Facelift verwendet.



    Kläre doch erstmal genau ab (im Notfall mit einem Beifahrer), woher die Geräusche kommen.


    Grüßle.

  • Das Problem ist ja das es nicht ständig auftritt, werde es am We noch mal genau untersuchen. Ist leider wirklich schwierig genau zu lokalisieren.
    Hatte halt die Hoffnung es wäre ein sehr belanntes Problem und man könnte die Lösung recht einfach finden.

  • Nächste Möglichkeit, Verdeckgummi welcher auf dem Verdeckkasten aufliegt.


    Auch hier mal entsprechend schmieren.



    Oder mal im PZ fragen, manchmal erwischt man den aus der Werkstatt, der sich als Spezialist bei Quietschen zeigt. Die haben so was schon mehrfach gemacht und dann kennt man die Nuancen, weiß wie was quietscht.
    Einfaches Fragen und Probehören kostet in der Regel nichts.



    Ciao
    Kalle

  • Habe das gleiche Problem. Es ist ein hochfrequentes, rhythmisches Quitschen von hinten, das leider nicht immer zu hören ist. Hängt von der Außentemperatur ab. Hab noch nicht nachschauen lassen aber alle, denen ich das erzählt habe, haben sofort auf das Verdeck bzw. Verdeckkasten getippt.