Noch eine Lichtfrage:

  • Hat hier schon jemand versucht, die originalen H4-Birnen gegen diese „Premium“-Teile zu tauschen? Ich meine jetzt nicht diesen „Xenon-Fake“-Krampf, sondern sowas wie Philips Power2Night oder Osram Silverstar.
    Unsere 924er sind ja nicht unbedingt „die Hellsten“ und da ich morgens bei Dunkelheit das Haus verlasse und abends wieder bei Dunkelheit heimfahre würde ich schon in solche Birnen investieren – vorausgesetzt es bringt tatsächlich was...


    Also: Wer hat schon entsprechende Erfahrungen gesammelt und will die hier mit uns allen teilen :thumb:

  • MOIN bmwmichl, :wink:


    Tja das mit dem licht ist so eine Sache!
    Mit den Produkten, die du aufgelistet hast kenne ich mich leider nicht aus.


    Aber ich hab das Problem Mit Birnen von Philips Vision+ gelöst,
    außerdem neue Streuscheiben verbaut. Das Resultat hat mich sehr überzeugt.
    Alleine das Austauschen der Leuchtmittel hat es ca. 25-30% heller gemacht, außerdem
    kommt es mir vor als würde das Licht eine größere Reichweite haben.
    Und die Streuscheiben haben dann noch mal einiges dazugetan.(20%natürlich alles subjektiv).
    Gruss DAVID

  • MOIN davidcologne,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich bin der Meinung, daß auch 20% Verbesserung auf jeden Fall sinnvoll sind.
    Meine Streuscheiben sehen (lt. Aussage des Prüfers bei der letzten HU) noch recht neu aus. Ist halt immer eine Überraschung herauszufinden, was der Vorbesitzer schon alles getauscht hat...


    Ich denke es ist demnach wohl einen Versuch wert...


    An alle anderen:
    Bitte trotzdem Erfahrungen weiterposten. Könnte noch anderen helfen!
    Mein "Erfahrungsbericht" folgt dann natürlich auch asap!

  • vorsicht!
    immer auf die wattzahl des neuen leuchtmittel achten!
    ich kenne den fall wo ein 100w-leuchtmittel dank seiner höheren hitzeentwicklung
    glatt die alte chrombedampfung des reflektoren verbrannt hat.


    also bitte keine 100w in scheinwerfer, die werksseitig für/mit 60w ausgelegt waren/sind.


    gruß,
    flo

  • Zitat

    Original von bmwmichl
    Meine Streuscheiben sehen (lt. Aussage des Prüfers bei der letzten HU) noch recht neu aus.


    Dein Prüfer schaut sich die STREUSCHEIBEN an??
    Krass! Habe ich noch NIE erlebt.
    Der mosert wahrscheinlich auch, wenn dein Aschenbecher voll ist.


    ;-))


    Flo

  • Aber nein - die Prüfer bei GTÜ hier in Metzingen sind echt in Ordnung!
    Ich habe beim Lichttest lediglich nachgefragt, was denn seine Meinung zu den Reflektoren sei...


    Bezüglich des Aschenbechers: Dann wäre ich durchgefallen! Was man alles im Aschenbecher unterbringen kann!?!? Und das als Nichtraucher!!!!! (Beispiele: Münzen, Glühbirnen, Schlüssel, Kunststoffclips für die Innenausstattung,...)
    - vielleicht sollte ich mal wieder aufräumen...

  • Ja sorry hab mich wohl etwas unbeholfen ausgedrückt.
    Denn ich finde die 23 Eus (oder so) sind eine SINNVOLLE INVESTITION:thumb:
    schon vor allem wegen der Fahrsicherheit man sieht wirklich mehr, da mir das noch nicht
    genug war habe ich noch die Streuscheiben getauscht.
    Vor dem Hintergrund das es wahrscheinlich noch die Ersten waren kann man das glaub ich schon mal machen!!!
    Mein Tipp auf die Wattzahl achten (sieh oben) und ausprobieren.
    Wenn ich mich recht entsinne gab es damals sogar eine Geld-zurück-Garantie, falls man
    mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist!
    Gruss DAVID

  • Sodele!
    Heute habe ich endlich meine Scheinwerfer "gepimpt".
    Ich habe mich für die Philips GT150 "power2night" entschieden (ca. 20 - 25 Teuro).


    Beschreibung:
    Sehr gut! Sie erzeugt ein Licht mit hohem Weißanteil und einem leicht bläulichen Schimmer. Die Ausleuchtung direkt vor dem Wagen ist klasse und auch die versprochenen 30% mehr Reichweite wurden meiner Ansicht nach gehalten. Was die Blendung des Gegenverkehrs angeht kann ich nur sagen, daß mich auf meiner ca. einstündigen Fahrt keiner "angeblinzelt" hat.


    Resultat:
    Meiner Ansicht nach hat sich die Sache gelohnt! Wie es mit der Lebensdauer aussieht wird sich zeigen, aber der Sicherheitsgewinn ist auf jeden Fall ein echtes Kaufargument.


    Ach ja:
    Nicht vergessen, bei diesem Wetter auch mal kurz die Scheinwerfergläser sauber zu machen ;)