Spor Chrono Paket (+) Ja oder Nein?

  • Hallo!


    Bin gerade dabei mir einen 987er S zuzulegen und kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich das Sport Chrono Paket (+) nehmen soll oder nicht?
    Rein von der Optik her, würde ich persönlich darauf verzichten. Aber macht es Sinn? Leider hatte ich bisher nicht die Möglichkeit das zu testen irgendwo. Hatten alle Vorführer nicht drin. Vielleicht hat das ja der Ein oder Andere von Euch hier schon, oder zumindest mal gefahren?
    PASM find ich gut, obwohl ich das auch immer nur im Sport-Modus stehen lassen werde. Das andere ist mir zu komfortabel :)
    Bei meinem 986er hatte ich 18" und Sportfahrwerk drin und war damit zufrieden auch wenn das schon manchmal auf schlechten Straßen recht hart war.
    Auch bei den Sitzen überlege ich noch ob Sportsitze oder nicht?
    Alle Vorführer hatten Sportsitze in meinem hatte ich die "normalen" Sitze drin und habe eigentlich nie etwas ran auszusetzen gehabt, bis auf die Lederqualität.
    Für ein paar Statements dazu wäre ich Euch dankbar :thumb:


    Gruß,
    Carsten!

    "Frauen sind anders. Männer auch!"
    (John Gray)
    Gruss, Carsten!

  • Hallo Carsten,


    die Sportsitze würde ich auf jeden Fall nehmen. Kostet nicht viel mehr und der Seitenhalt ist viel besser.


    Das Crono-Paket?


    • Das direkter ansprechende Gaspedals suggeriert mehr Leistung :t:
    • Das PSM greift später ein und läst somit ordentliche Drifts zu (wenn man das PSM nicht ganz abschalten möchte) :t:
    • Die Uhr sieht ganz net aus, braucht man aber eigentlich nicht :f:
  • Hallo Carsten,


    ich persönlich finde, daß die "Eieruhr" nicht gerade zu einem puristischen Sportwagen passt, zumal sie recht klobig auf dem Armaturenbrett parangt.


    Schneller wird der Wagen durch die anhebung der gaspedalempfindlichkeit ja nicht. Ist vielleicht eher ungewohnt wenn man hin und her schaltet und "unten rum" schlechter dosierbar???


    Das später eingreifende PSM ist für mich eigentlich das einzige Argument, aber wird es denn komplett ausgeschalten, wenn man es im normalen Boxster per Schalter ausschaltet. Ich dachte, daß es dann immer noch im Extremfall eingreift???


    Ich habe mich für die Sportsitze entschieden. Sehen irgendwie bulliger aus. Der Seriensitz war auch schon gut, aber mir im Schulterbereich zu eng und daher unbequemer als die Sportsitze. Also investiere die EUR 400,- wenn es noch drin ist.

  • Zitat

    Das später eingreifende PSM ist für mich eigentlich das einzige Argument, aber wird es denn komplett ausgeschalten, wenn man es im normalen Boxster per Schalter ausschaltet. Ich dachte, daß es dann immer noch im Extremfall eingreift???


    Das PSM greift erst wieder ein, wenn beide Vorderräder im ABS-Regelbereich sind.


    Da ich einen Leihboxster bei Regen beinahe mal um eine Verkehrsinsel gewickelt hätte, wenn da nicht das PSM gewesen wär, würd ich's bei Nässe (oder ohne Auslaufzone) nicht abschalten. :roargh: :wink: