Altes Blaupunkt Schwanenhals in 928er

  • Hi,


    hier eine Frage an die Fraktion der Oldtimerbsitzer d.h. bis so ca. 1982 Bj.


    Ich habe ein Blaupunkt Berlin IQR Schwanenhals der allerersten Serie mit allem möglichen Zubehör wie Kassettenteil, Mikrofon, Verkehrspilot ersteigert. Dieses soll in einem 928er eingebaut gewesen sein.


    Wer hat etwas ähnliches verbaut und kann mir Tips geben, wie und vor allem wo ich die ganzen Teile unterbringe. Auch eine Anleitung würde mir sehr helfen...


    Gruss


    Karsten

    Porsche 928, Bj 1978
    BMW 630CS, Bj. 1976
    Alpina B11, Bj 1992

  • Hi karsten,
    bist Du sicher mit dem Bj.? Meines Wissens nach wurden die ab Bj. 90 produziert,
    paßt also nicht. ich hab lange gesucht nach Bjtypischem Radio, hab dann bei ebay ein blaupunkt london mit cd-fach gefunden, 92ér, paßt.

  • moin karsten,


    ich glaube auch das es erst später eingebaut wurde
    aber da die kisten von innen ja kaum unterschiede aufweisen
    muß es möglich sein das radio einzubauen aber da kann ich dir leider
    nicht weiter helfen


    gruß bernd

    928 weissach Bj82
    928 S2 Bj84 ( nur noch in teilen) ruhe seiner seele
    928 S3 Bj86

  • Hi,


    ich hatte mich nicht präzise ausgedrückt: es ist ein Blaupunkt Berlin 8000 mit Schwanenhals, produziert ca 1976-1970, die BP Berlin danach sind auch sehr gut, aber nicht ganz so skurril (z.B. hat das meinige noch keine Digitalanzeige). Problem bei dem BP ist dass es ein sowohl KAssetten als uch Empfangsteil Standardmasse haben und dann kommen noch die ca. 1/3 Radiogrösse Box des Decoders dazu...


    Gruss


    Karsten

    Porsche 928, Bj 1978
    BMW 630CS, Bj. 1976
    Alpina B11, Bj 1992

  • hallo,


    das ding wollt ich auch schon immer mal verbauen - find ich nämlich richtig stylisch-doch mich hat mich immer die vielzahl der einzelnen bauelemente abgeschreckt.


    also schon von der logik dürfte der ganze kram in deinen 28 nicht rein passen- wo möchtest du den bitte 2 geräte standartmaß unterbringen?


    also wenn du die mittelkonsole nicht neu designen willst, würd ich dir zu nem anderen radio raten. altes 05er bamberg evtl. oder 32er bremen- weiß ich- ist anfang 80er aber passt stylistisch gut und geht auch qualitätsmäßig.


    grüße



    ralf

  • Hallo,


    in meinem S Bj.81 war auch eines verbaut.
    Kasettenteil im Radioschacht, Tunerteil war hinter dem Handschuhfach, Schwanenhals an der Mittelkonsole, Verstärker unter der Beifahrerabdeckung und sehr viel Kabel %*}.


    Schöne Grüße, Frank

  • Na, da hab ich mir ja ein Projekt eingehandelt. Habe gar keinen Verstärker dabei und schon jetzt Platzprobleme.


    Gruss


    Karsten

    Porsche 928, Bj 1978
    BMW 630CS, Bj. 1976
    Alpina B11, Bj 1992